Handkrämpfe

von Der Seerrrräuber, 19.06.07.

  1. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 19.06.07   #1
    Hi.
    Ich hab ein Problem:
    Ich hab seit diesem Wochenende immer sehr schnell sehr starke Krämpfe in der linken Hand (Greifhand), besondesrs bei Barées....
    Das ist nur in sofern bedenklich weil das schon seit einigen Tagen so ist und ich das seit 2 Jahren eigentlich nichtmehr habe...:(
    Ich bin in letzter Zeit viel Motorrad gefahren und mustte in Zuge dessen die linke Hand oft zumachen zwecks Schalten, könnte das der "Verursacher" sein...was kannich da tun? :(
     
  2. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 19.06.07   #2
    Hi!

    Also, Handkrämpfe sind die Folge Magnesiummangels. Durch die Bewegung des Schaltens und das Halten auf dem Bike wurde Energie in Deinen Muskeln verbrannt, somit auch Magnesium. Wenn Du regelmäßig (also am besten täglich) eine Magnesiumtablette einnimmst, sollte sich das schnell wieder legen. Die Tabletten sind meist wasserlöslich und in jedem Aldi/ Penny/ Plus usw. zu bekommen.

    MfG
    Seven
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.06.07   #3
    Du kannst dir auch 2-3 Bananen am Tag reinstopfen. Die schmecken halt auch gleich ma wesentlich besser als diese magnesiumtabletten-dinger ;)
     
  4. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 19.06.07   #4
    Ja, ginge natürlich auch. Was den Geschmack angehst, hast Du übrigens mehr als Recht! :rolleyes:
     
  5. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 19.06.07   #5
    Da ich ziemlich sportorientiert bin ist meine Ernährung eigentlich recht gut, besonders für die Muskeln..werds trotzdem mal ausprobieren..danke..:)
     
  6. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 20.06.07   #6
    Hmmm...Magnesium-Tabletten dürften doch eigentlich nie verfallen oder? Weil meine sind 9 Jahre alt..:D
     
  7. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 20.06.07   #7
    Auf meiner Packung steht eine Verfallsdatum. Die sollten so ein oder zwei Jahre haltbar gewesen sein.
    Nach neun Jahren könntest Du Dir schon mal für die paar Euro eine neue Packung kaufen. ;) :great:
     
  8. Cookieman

    Cookieman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    21.01.13
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    78
    Erstellt: 20.06.07   #8
    oder n paar bananen.......
     
  9. ultramagnetisch

    ultramagnetisch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    25.09.11
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.288
    Erstellt: 20.06.07   #9
    Ich habe beim Fußballspielen, nach einer gewissen Zeit, immer Wadenkrämpfe bekommen. Seit dem ich vorm Zocken ein elektrolytischen Sportsdrink nehme, hab ich keine muskulären Probleme mehr. Banane hat bei mir leider nicht geholfen, aber vielleicht brauchen deine Hände einfach ein wenig Erholung
     
  10. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 22.06.07   #10
    also ich hatte mal in auxburg im provino live club kraempfe an beiden daumen gleichzeitig, aber muss auch dazu erwaehnen das die luft da drinnen erbaermlich war und zu allem ueberfluss punker ja vegetarier sind so gab es nur tofu eintopf....ich denk mal da drann hats gelegen....
     
  11. daemonica

    daemonica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    86
    Erstellt: 22.06.07   #11

    Also ich dneke nicht, dass das vom Magnesium Mangel kommt, du schreibst ja später auch, dass du dich gut ernährst.
    Ich habe auch plötzlich vermehrt Krämpfe gekriegt und dann gemerkt, dass sie nur kommen wenn ich mich nicht genug eingespielt habe!
    Also: WARM-UP, WARM-UP, WARM-UP - das kann ich dir nur empfehlen...

    Auch glaube ich, deine Vermutung mit dem Schalthebel könnte zutreffen.
    Auch hier ziehe ich wieder meine Erfahrungen zu Rate: wenn ich einen Arbeit mache die hohe Belastungen für die Handmuskulatur beinhaltet, kriege ich auch leichter Krämpfe...

    Hope it helps, das d
     
  12. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 22.06.07   #12
    Allerdings kann er sich noch so gut und ausgewogen ernähren, wenn er mehr verbraucht als er zu sich nimmt fehlt trotzdem was. => Mangel!

    Du sagst es ja hier praktisch selbst:

     
  13. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 22.06.07   #13
    ch hab gestern abend pizzateig geknetet ... ca. 20 minuten lang ein rießen klumpen.
    jetzt tut mir meine linke hand auch ziehmlich weh
     
Die Seite wird geladen...

mapping