Handkrämpfe

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Hi.
Ich hab ein Problem:
Ich hab seit diesem Wochenende immer sehr schnell sehr starke Krämpfe in der linken Hand (Greifhand), besondesrs bei Barées....
Das ist nur in sofern bedenklich weil das schon seit einigen Tagen so ist und ich das seit 2 Jahren eigentlich nichtmehr habe...:(
Ich bin in letzter Zeit viel Motorrad gefahren und mustte in Zuge dessen die linke Hand oft zumachen zwecks Schalten, könnte das der "Verursacher" sein...was kannich da tun? :(
 
Eigenschaft
 
Der Seerrrräuber;2320011 schrieb:
Hi.
Ich hab ein Problem:
Ich hab seit diesem Wochenende immer sehr schnell sehr starke Krämpfe in der linken Hand (Greifhand), besondesrs bei Barées....
Das ist nur in sofern bedenklich weil das schon seit einigen Tagen so ist und ich das seit 2 Jahren eigentlich nichtmehr habe...:(
Ich bin in letzter Zeit viel Motorrad gefahren und mustte in Zuge dessen die linke Hand oft zumachen zwecks Schalten, könnte das der "Verursacher" sein...was kannich da tun? :(

Hi!

Also, Handkrämpfe sind die Folge Magnesiummangels. Durch die Bewegung des Schaltens und das Halten auf dem Bike wurde Energie in Deinen Muskeln verbrannt, somit auch Magnesium. Wenn Du regelmäßig (also am besten täglich) eine Magnesiumtablette einnimmst, sollte sich das schnell wieder legen. Die Tabletten sind meist wasserlöslich und in jedem Aldi/ Penny/ Plus usw. zu bekommen.

MfG
Seven
 
Du kannst dir auch 2-3 Bananen am Tag reinstopfen. Die schmecken halt auch gleich ma wesentlich besser als diese magnesiumtabletten-dinger ;)
 
Du kannst dir auch 2-3 Bananen am Tag reinstopfen. Die schmecken halt auch gleich ma wesentlich besser als diese magnesiumtabletten-dinger ;)

Ja, ginge natürlich auch. Was den Geschmack angehst, hast Du übrigens mehr als Recht! :rolleyes:
 
Da ich ziemlich sportorientiert bin ist meine Ernährung eigentlich recht gut, besonders für die Muskeln..werds trotzdem mal ausprobieren..danke..:)
 
Hmmm...Magnesium-Tabletten dürften doch eigentlich nie verfallen oder? Weil meine sind 9 Jahre alt..:D
 
Der Seerrrräuber;2320667 schrieb:
Hmmm...Magnesium-Tabletten dürften doch eigentlich nie verfallen oder? Weil meine sind 9 Jahre alt..:D

Auf meiner Packung steht eine Verfallsdatum. Die sollten so ein oder zwei Jahre haltbar gewesen sein.
Nach neun Jahren könntest Du Dir schon mal für die paar Euro eine neue Packung kaufen. ;) :great:
 
oder n paar bananen.......
 
Ich habe beim Fußballspielen, nach einer gewissen Zeit, immer Wadenkrämpfe bekommen. Seit dem ich vorm Zocken ein elektrolytischen Sportsdrink nehme, hab ich keine muskulären Probleme mehr. Banane hat bei mir leider nicht geholfen, aber vielleicht brauchen deine Hände einfach ein wenig Erholung
 
also ich hatte mal in auxburg im provino live club kraempfe an beiden daumen gleichzeitig, aber muss auch dazu erwaehnen das die luft da drinnen erbaermlich war und zu allem ueberfluss punker ja vegetarier sind so gab es nur tofu eintopf....ich denk mal da drann hats gelegen....
 
Der Seerrrräuber;2320011 schrieb:
Hi.
Ich hab ein Problem:
Ich hab seit diesem Wochenende immer sehr schnell sehr starke Krämpfe in der linken Hand (Greifhand), besondesrs bei Barées....
Das ist nur in sofern bedenklich weil das schon seit einigen Tagen so ist und ich das seit 2 Jahren eigentlich nichtmehr habe...:(
Ich bin in letzter Zeit viel Motorrad gefahren und mustte in Zuge dessen die linke Hand oft zumachen zwecks Schalten, könnte das der "Verursacher" sein...was kannich da tun? :(


Also ich dneke nicht, dass das vom Magnesium Mangel kommt, du schreibst ja später auch, dass du dich gut ernährst.
Ich habe auch plötzlich vermehrt Krämpfe gekriegt und dann gemerkt, dass sie nur kommen wenn ich mich nicht genug eingespielt habe!
Also: WARM-UP, WARM-UP, WARM-UP - das kann ich dir nur empfehlen...

Auch glaube ich, deine Vermutung mit dem Schalthebel könnte zutreffen.
Auch hier ziehe ich wieder meine Erfahrungen zu Rate: wenn ich einen Arbeit mache die hohe Belastungen für die Handmuskulatur beinhaltet, kriege ich auch leichter Krämpfe...

Hope it helps, das d
 
Also ich dneke nicht, dass das vom Magnesium Mangel kommt, du schreibst ja später auch, dass du dich gut ernährst.

Allerdings kann er sich noch so gut und ausgewogen ernähren, wenn er mehr verbraucht als er zu sich nimmt fehlt trotzdem was. => Mangel!

Du sagst es ja hier praktisch selbst:

wenn ich einen Arbeit mache die hohe Belastungen für die Handmuskulatur beinhaltet, kriege ich auch leichter Krämpfe...
 
ch hab gestern abend pizzateig geknetet ... ca. 20 minuten lang ein rießen klumpen.
jetzt tut mir meine linke hand auch ziehmlich weh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben