Handlich und rockig...

von ChuckBarris, 03.05.04.

  1. ChuckBarris

    ChuckBarris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.04   #1
    ich habe mir vor einiger zeit ne SWR Silverado Special Combo zugelegt, meiner meinung ein ziemlich geiles teil... aber leider mit den 2x12 Speaker für spontane bandproben viel zu unhandlich.
    ich hätt gerne ein ding mit vergleichbarem Sound aber kleiner. das führt mich natürlich zu Combos. vor kurzem hab ich auch mehrere angetestet, aber die klingen irgendwie langweilig... sprich meist basslastig aber irgendwie bekomm ich nicht annähernd den selben rockigen sound (bsp. SWR Workingmans 12 und 15 son Hartke teil, peavy irgendwas).
    Hat das was damit zu tun, das da nur ein Speaker drin sitzt?
    kenn mich nicht so gut aus spiel noch keine drei jahre...

    welche Combos könnt ihr empfehlen die zum rumtragen und zum abrocken (mind. 60W oder so) geeignet sind? kann das Ampeg 100W Teil was?
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 04.05.04   #2
    ich hab seit 3 jahren einen Roland DB-500 und bin sehr zufrieden...
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 04.05.04   #3
    wieviel hast du denn vor auszugeben?
     
  4. ChuckBarris

    ChuckBarris Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.04   #4
    hmm. eigentlich gute frage, weiss nicht genau. für ein excellentes teil dürftens schon bis zu 800€ sein...
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 05.05.04   #5
    Ist zwar ein bischen teurer: Quantum 415
    ist etwas gross, aber unheimlich leicht (NUR 23 Kg) soundmässig wird der wohl genau deinen Ansprüchen gerecht werden.
    ANTESTEN.

    Es gibt auch nen 12"er modell, hab den aber nicht angespielt und es gibt den kleinen quantum mit 10"er und nur 250Watt, alle anderen haben 400Watt
     
Die Seite wird geladen...

mapping