Handliches Topteil für Auftritte gesucht <500€

Quoth
Quoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Kekse
87
Moin,


ich bin auf der Suche nach einer Komplettlösung für Livesitutationen.
Da ich nicht genau weiss wie die einzelnen Örtlichkeiten ausgerüstet sind, möchte ich für möglichst alle Fälle vorbereitet sein.
Um den Transport zu vereinfachen schliesse ich Combos von vorneherein aus, da die unnötig viel Platz wegnehmen würden, falls Lautsprecher gestellt werden sollten.
Am liebsten wäre mir an sich einfach nur ein klangbildendes Pedal (Preamp), das ich direkt ins Pult spiele.
Nur kann man sich nicht immer auf den Monitorsound verlassen, so dass mir ein Topteil als die sinnigste Lösung erscheint.



Die gewünschten Eckdaten sind wie folgt:


Topteil
DI Out [Pre (& Post)]
Handlich
Klangliche Vorstellungen -> Video zwischen 23s-28s
<500€


Was Speaker angeht, werde ich mir aufgrund des begrenzten Budgets erst einmal wenn benötigt welche ausleihen.
Empfehlungen für gut und günstig nehme ich trotzdem gerne entgegen.


Gebrauchtkäufe sind für mich kein Problem, sondern eher wünschenswert, solange das ganze in einem überschaubaren Rahmen beschaffbar ist.


Danke
Q
 
Eigenschaft
 
Fender Rumble 350
 
Ich schlage Mark Bass vor. Leicht und genug wumms und die haben auch nen "Ampeg Regler". So nenn ich ihn zumindest. Ist auf jeden Fall einer der beiden Voicing Filter an den Mark Bass Amps. Den aufdrehen und schon klingts sehr sehr ähnlich wie das Tech21 Pedal in der vorgeschlagenen Ampeg Einstellung.
 
VPF nennen die das, Variable Pre-shape Filter.

Den Anderen nennen die VLE Vintage Loudspeaker Emulator...auch Höhenblende genannt. Macht nur bischen dumpfer. Aber der VPF macht Badewanne mit schönen Höhen.
Lediglich zerren kann er nicht so richtig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben