Handrücken der Greifhand tut weh...

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shreed´s
shreed´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.11.07
Beiträge
836
Kekse
1.193
Moin,
übe in letzter Zeit wieder viel mehr.... seit ein paar Tagen tut mir der Handrücken der Greifhand weh......
und zwar im Bereich 14-15....... ich denke ich sollte mal ein paar Tage gar nicht üben.... hat jemand noch einen Tipp wie man vorbeugen kann
damit die Schmerzen erst gar nicht entstehen..........
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • handruecken-1.jpg
    handruecken-1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 688
wenn seit längeren nun mal wieder viel mehr übst muss sich die hand halt erst mal wieder an die Belastung gewöhnen.
Mal 2-3 Tage aussetzen und dann nicht gleich wieder von 0 auf 100 sondern langsam steigern.
 
naja ich habe sonst so minimum eine Stunden am Tag geübt manchmal auch 2 oder mehr und jetzt halt 3-4 Stunden .....also nicht von 0 auf Hundert...
 
Nunja, ärztliche Beratung holst Du dir besser anderswo :D
So wie es aussieht, entsteht der Schmerz durch (Über-)Beanspruchung.

Guck mal diese Seite:

http://www.iatrum.de/anatomie/hand/streck-sehnenfaecher.html

Daher ist langsamer tun sicherlich kein Fehler. Noch besser einen Arzt aufzusuchen. Eventuell ist deine Handhaltung nicht optimal?
 
Hallo ,
danke für eure Tipps.... ich bin schon auf Gitarrenentzug:weep: und habe die Hand mal Votaren eingerieben...:)
 
man ist das blöd nicht Gitarre üben zu dürfen... ein guter Freund hat mich aber auf eine Idee gebracht.....
mein Gitarrenlehrer meinte letztens zu mir ich soll auf jeden Fall alle Töne auf dem Griffbett auswendig können..... OK
dann werde ich mal jetzt mal damit anfangen sie alle zu lernen die ich noch nicht weis...und Tappings nur mit der rechten Hand gehen ja auch......
 
Noten lernen, Musik hören, Gitarre putzen, Saiten bestellen und weitere Ersatzhandlungen sind auch mal gut. Gute Besserung :great:
:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben