Handy als Mic

  • Ersteller Venomous Fate
  • Erstellt am
V
Venomous Fate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.19
Registriert
20.04.17
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,
Wie verbindet man sein Smartphone ans Audio-Interface, um es als Mic zu benutzen?
Danke!
 
Eigenschaft
 
M.E. gar nicht.... (kann mich aber irren..)
Soweit ich weiß gibt es Interfaces die mit Handy verbunden werden können, damit man z.B. Mikrofone die am Interface hängen am Handy aufnehmen kann. Das Handy ist dann sozusagen der Steuernde PC. Es gibt auch Interfaces die zeitgleich Handy und PC regeln können.

Der andere Weg wäre es, eine App auf dem Handy zu nutzen die aufnimmt. Diese Datei kannst du dann an deinem PC übertragen und dort weiter verarbeiten.

Übrigens: Die einzigen Handy-Aufnahmen die ich brauchbar empfand, waren Aufnahmen von einem iPhone (5s). Apple verbaut da gar nicht mal so schlechte Sachen für Audio. Bei Android wird es m.E. schon schwerer...

Du gibst aber auch nicht besonders viel Info vor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besitze ein Samsung Galaxy S6 und habe schon einige Aufnahmen zum Testen gemacht (ja ich bin Black Metaller...). Man kann zwar die Datei rüberschicken, allerdings würde ich es gern sofort im DAW haben. Man macht ja auch Mal Fehler und auf Dauer wird es echt nervig die Date rüberschicken zu müssen xD.
Aber trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben