Handy und Klingeltonboom...nur in Deutschland?

von roastbeef, 28.03.05.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 28.03.05   #1
    hi!
    Wir wissen alle dass es in letzter zeit um den Handy und Klingeltonboom unerträglich wurde. auf den musiksender läuft fast ausschließlich nur mehr solche werbung, "seriösere" sender (pro7,rtl,...) haben mit diesen werbungen auch schon angefangen, aber erst ab später stunde. Etwas ähnliches ist schon länger mit den Gewinnshows wie 9live und den Reality Shows (jetzt sogar noch ärger!) BigBrother passiert. jetzt wollte ich wissen ob das ganze nur auf Deutscher Ebene abläuft oder ob es sowas auch wo anders in Europa oder Übersee gibt. weiß das vllt. einer? (wohnt dogday nicht in amerika? )

    in Österreich gibts sowas auch, aber eher selten. Es gibt einen Privatsender auf dem manchmal Klingeltonwerbungen und Live Shows(9live vergleichbar) laufen (aber nicht wirklich oft)
     
  2. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 28.03.05   #2
    Auf Schweizer Kanälen (SF DRS, TSI, ...) hab' ich noch nie etwas von diesen Handy- und Klingeltonwerbungen gesehen, leider auch immer wie mehr auf RTL!
     
  3. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 28.03.05   #3
    Wär schön wenns das woanders nicht gibt, dann hab ich nämlich einen guten grund aszuwandern ;)
     
  4. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 28.03.05   #4
    Andere Idee:
    Fernseher bei ebay reinstellen!
    Wer braucht den Kram denn schon...
    Schweiz wär trotzdem ne Idee :D
    Oli
     
  5. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 28.03.05   #5
    ich wohn in österreich, ( und hab nichtmal sat) , bin aber, wenn ich bei freunden bin, immer geschockt, was da so im tv läuft, is ja echt immer nur werbung, (handy,...)
    im ORF gibts sowas gott sei dank nicht, dafür zahlen wir auch rundfunkgebühren, aber ich zahl lieber monatlich etwas und kann dafür filme ohne unterbrechung sehen und hab keine nervtötende werbung

    *einbierandenorfausgeb*
     
  6. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 28.03.05   #6
    In Polen sind die Zeitschriften voll davon. Im Fernsehen ist davon noch wenig, aber die Bedrohung ist unübersehbar...
     
  7. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 28.03.05   #7
    Naja, für die öffentlich-rechtlichen Sender zahlen wir ja genauso unsere Gebühren, und da kommt auch keine Klingelton-Werbung und ich bezweifle, dass da jemals welche kommen wird. Allerdings hätt ich das auch von Eurosport gesagt, aber selbst dort treibt der "bekloppte Frosch" inzwischen sein Unwesen... :screwy:

    P.S. Da is n Fehler in deiner Signatur.
     
  8. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 28.03.05   #8
    ich hab mal gelesen, dass die jamba jungs das aus den USa importiert haben. bei denen gehts scheinbar auch so ab. nur haben sie einen vorteil....kein schnappi :D
     
  9. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 28.03.05   #9
    @ Metus: sag mal, ist dein Name eigentlich eine Zusammensetzung aus "Met" und "intus"?
     
  10. Blorgh

    Blorgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 28.03.05   #10
    Hm.. da hier in Österreich die meißten Leute auch deutsches Fernsehen sehen, bleiben wir auch nicht verschont. Aber in den österreichischen Medien selbst ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen.
    Scheinbar verkauft sich das Zeug aber ziemlich gut.. sonst könnten die sich ja nicht diese Werbungen leisten. Bisher kenne ich aber keinen, der sich dazu bekannt hat.
    Ich frage mich, wie man von diesen penetranten Werbungen dazu getrieben werden kann, so etwas zu kaufen.
    Gibt es hier jemand, der soetwas schon mal gekauft hat?
     
  11. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 28.03.05   #11
    Bist du da sicher? Ich kann mich erinnern, dass die Macher dahinter vor Jamba das eBay-Modell abgekupfert haben (nannte sich dann Orlando, glaube ich), und diese Site dann wiederum sündhaft teuer an eBay weiterverkauft haben, als die auch in Europa Fuß fassen wollten.

    Soweit ich weiß, ist das ganze Handy-Ding in den USA ja gar nicht soo groß wie bei uns, sprich noch nicht jeder Achtjährige hat so ein Ding, obwohl das auch schon in die selbe Richtung gehen dürfte. Insofern würd's mich aber gar nicht wundern, wenn das ausnahmsweise mal auf unserem Mist gewachsen wäre.
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.03.05   #12
    ich empfange österreichsches pro7 und sat1. auf beiden gibts keine handywerbung, dafür überwiegend werbung für hilfsorganisationen wie care, unicef, amnesty international, etcpp.....

    find ich zwar auch langsam nervig aber wesentlich angenehmer als handywerbung.....
     
  13. Eel

    Eel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    30.10.05
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.05   #13
    Die Klingelton-Kacke kotzt echt an, aber die Frage ist eher, ob im Fernsehen nicht genug anderer Bullshit läuft. Ich sehe inzwischen kaum noch fern.

    e
     
  14. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 28.03.05   #14
    Mmh, geht mir auch so. Eigentlich nur mehr Simpsons, ab und zu Malcolm und wenn gerade einmal ein guter Film auf Arte oder 3sat läuft. Musiksender seh ich wirklich nur mehr sporadisch, und dann auch mehr aus pathologischem Interesse...

    Vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit einigen Bekannten, Thema waren die leidigen "Ruf an und gewinn"-Sendungen, kennt man ja und ist vermutlich genauso nervig wie dieses Klingelton-Zeug. Interessant ist jedenfalls, wie die meisten Leute dennoch im Detail wissen, was für Rätselfragen dort aktuell so behandelt werden; auf meine Frage, warum man sich das denn ansehe, obwohl man ja wisse, was das für ein Schrott sei, kam die erschütternde Antwort "Weil auf den anderen Sendern auch nix besseres ist." Das traurige daran ist, dass derjenige das meiner Meinung nach tatsächlich ernst meinte, denn auf meinen Einwand, dass man ja auch was anderes tun könnte als fernsehen, sah er mich nur entgeistert an und fragte "Ja was denn zum Beispiel?"

    :(
     
  15. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 28.03.05   #15
    dänemark ist auch voll davon
     
  16. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 28.03.05   #16
    Wenn es euch wirklich so stört, werft halt Brandbomben, aber wenn ihr nicht den Schneid habt offensiv dagegen vorzugehen, dann schaltet einfach den Fernseher nicht ein!

    Zwingt euch ja nun wirklich keiner den Unsinn anzuschauen...oder doch? :rolleyes:
     
  17. Blorgh

    Blorgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 28.03.05   #17
    Ja.. und diese Werbungen gegen Massentierhaltungen und industrielle Schlachtungen. Immer mit diesem vorgehaltenen "du böser, böser Mensch!!"-Zeigefinger. Wenn ich sowas sehe hol ich mir aus Prinzip Wurst aus dem Kühlschrank...

    Und die Gewinnspiele sind doch mehr als offensichtlich nur Betrug. Wenn man sich mal 5 Minuten Zeit nimmt, und sich den Käse ansieht rufen immer nur hin und wieder mal Leute an. Und sagen dann auch noch die falsche Lösung zu ner total simplen Aufgabe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da so wenige Leute anrufen. Die würden dann ja einen Verlust dabei machen. Ich glaube ja, dass sie durch die Anrufe genug Geld machen, um die Gewinne der Anrufer abzudecken, und dann auch noch selbst ne Menge zu verdienen. Oder gibt es da Werbepausen, für die sich das für die Macher auszahlen würde?
     
  18. Blorgh

    Blorgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 28.03.05   #18
    Außer Brandbomben hätte ich auch keinen wirksamen Einfall, wie man dagegen vorgehen kann. Da müsste man die Leute, die vermutlich alle 14 und jünger sind, alle davon überzeugen, was das für ein Mist ist. Erst wenn es keiner mehr kauft, geht ihnen das Werbegeld aus.
     
  19. Eel

    Eel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    30.10.05
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.05   #19

    Das ist hart. Die Realität ist ein schlimmes Schachspiel :confused:. Ich spiels trotzdem.

    e
     
  20. Eel

    Eel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    30.10.05
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.05   #20
    Wer sagt denn, dass ich mir das anschaue (außer du)?


    e