Hang Drum?

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.461
Kekse
6.458
Ich habe folgendes entdeckt: http://youtube.com/watch?v=TQXn5ba0aT8

Was genau ist das für eine Drum? Sie gefällt mir richtig gut und ich suche mehr Informationen darüber! Könnt ihr mir helfen? :great:
 
Eigenschaft
 
Das ist sozusagen eine von innen nach außen gestülpte Steel Pan, also eine Steeldrum, die ja bekanntermaßen abgegrenzte Felder hat, auf denen man (meist mit Klöppeln) "echte " Töne spielen kann.
Der Mensch bei youtube benutzt halt seine Finger, deshalb klingt das etwas zarter.
Die Hang drums sind echt klasse, das Perkussive kann man bestimmt auch super einsetzen - nur sind sie halt sehr teuer.
 
Ich durfte so ein Teil mal Live hören. Das klingt echt ziemlich interessant. Es klingt IMHO ein wenig nach einem Saiteninstrument :p. Aber die Teile sind leider sehr teuer.

Viele Grüße,
Red-Guitar
 
also ich kenne hang drums schon ne weile, aber extrem vielen dank fürs posten des links da oben. hab daraufhin mal etwas weiter nach dem typ auf youtube gestöbert und das gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=GhIFvr3Tvx8

die hang drum im bandkontext integriert. direkt mal die cd / dvd bestellt :).
 
Stichwort:
Caisa Drum!

Wie ne Hang, nur anders und nicht ganz so teuer :)
 
nicht ganz so teuer schließt teuer nicht aus :D
 
R
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: keine Verkaufsanzeigen in Fachthreads!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben