hang män

  • Ersteller 1hit1der
  • Erstellt am
1
1hit1der
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
21.10.08
Beiträge
16
Kekse
13
hey ihrs,

keine ahnung ob ich mit meinem anliegen hier in der richtigen kategorie bin... aba ich frag mal einfach drauf los:

hat iwer ne ahnung wo man einigermaßen erschwinglich (sagen wa mal um die 200 - 300 eus) eine hang erwerben kann?^^
(wer nich weiss wat das is ... einfach mal bei wiki oder youtube gucken ... den hier kann ich sehr emfehlen: http://de.youtube.com/watch?v=LyV73b25Ut0 )

bei thomann, store und den ganzen gängigen musikgeschäften wird man damit jedenfalls nix...
also wer da wat weiss ... gern her mit den tips!^^

LG jörn
 
Eigenschaft
 
Ein Hang ist eigentlich auch kein Instrument, was du einfach so kaufst. Es gibt nur wenige Hersteller, die es mühsam per Hand herstellen und das geht halt nicht industriell.
Bei eBay gibt es ab und zu mal einen, aber ansonsten waren schon viele vor dir auf der Suche nach diesem "Ufo". Meistens gehen die Teile dann aber zu mehr als 300€ weg. :redface:

Viele Grüße
 
Es gibt genau EINEN Hersteller ;) Und der macht sich seeeeeehr rar mit Herstellung und Verkauf dieser Teile.

Das ist fast wie damals in der DDR mit einem Trabant: Für die hat man gebraucht mehr Geld gezahlt als für einen Neuwagen :D
 
Hi Jörn,

da hast du für den Preis leider kaum eine Chance. :(

Wenn du mal googelst findest du in mehreren Foren Diskussionen zum Thema Kaufen und Einsatzmöglichkeiten. Gebraucht hab ich so ein Ding leider noch nicht erschwinglich gefunden. (und wenn ichs für 200 Tacken fände würd ichs net verraten sondern selber kaufen... ;) )

Nochmal hier im Board:

https://www.musiker-board.de/vb/per...che-infos-ber-dieses-verzweifelnde-thema.html

Hier findest du viele Links zum Thema:

http://www.hangblog.org/2006/11/27/das-hang-im-internet/

Sorry das ich nicht mehr helfen kann...

Grüße,
Sonera
 
Hallo zusammen,

da gibts einen absoluten Hang Freak, der spielt wie ich immer zu sagen pflege
"Schweine im Weltall" Grooves.

Manu Delago heisst der Typ, sollte man sich unbedingt anschauen, der ist Weltklasse und macht glaub ich nix mehr anderes, als sein Hang zu penetrieren :)

http://www.youtube.com/watch?v=17ojj7tgrqw


Grüße Peter
 
eine Caisa kann man käuflich für 1.000 Euro erwerben - die ist so ähnlich wie ein Hang - letztens wurde in Ebay ein Hang für 4.000 Euro verkauft!!!!
 
eine Caisa kann man käuflich für 1.000 Euro erwerben - die ist so ähnlich wie ein Hang

Gibts zB bei Afroton. Die haben die auch immer mit auf der Musikmesse. Falls du hinfährst kannst dus mal ausprobieren.
 
eine Caisa kann man käuflich für 1.000 Euro erwerben - die ist so ähnlich wie ein Hang - letztens wurde in Ebay ein Hang für 4.000 Euro verkauft!!!!

Ähnlich, eventuell im Aussehen, aber kein Hang. Im Klang schon mal gar nicht.
Die Caisa ist ein eigenständiges Instrument. Wenn man das bedenkt kann man auch an einer Caisa viel Freude haben.

Manu Delago ist absolut spitze. Nicht nur am Hang, sondern auch an dem Drums wirklich sehens- und hörenswert.


www.hangblog.org bietet alle wichtigen Informationen rund ums Hang, auch wie man eines erwerben kann ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben