Hanna's Job - This Love is like a song

von StayTuned, 23.11.06.

  1. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 23.11.06   #1
  2. ElBonzoSeco

    ElBonzoSeco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    116
    Erstellt: 23.11.06   #2
    Für eine Proberaumaufnahme sind die Sounds recht ausgewogen. Der Gesang könnte 'nen Kompressor vertragen, gerade in der Strophe. Der Gesang ist auch insgesamt nicht so mein Fall.




    www.myspace.com/radioswan
     
  3. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 23.11.06   #3
    thx für die kritik.
    mischung ist nicht optimal ist klar. proberaum halt. vorallem der gesang ist zu leise find ich auch. die gesprochene/geflüsterte Strophe ist durchaus so gewollt.
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 23.11.06   #4
    Klar - die guten alten Proberaumaufnahmen.

    Den entweder gedoppelten Gesang oder die zwei Stimmen in einem Part: Das hat mir sehr gut gefallen. Das kann ich mir ganz gut für alle Refrains vorstellen.

    Die Gitarre, die dann wenn der Gesang da ist, ein paar Töne spielt - nicht mein Fall, nein, nein. War bei der Aufnahme ein Bass dabei? (Ich höre aus öden PC-Brüllern - kann sein, dass ich ihn nicht wahrgenommen habe ...) Eher Bass lauter - schönen Lauf drunter legen und diese Einzelton-Gitarre weg: das wäre mal einen Versuch wert, imho.

    Gefällt mir ansonsten recht gut - die Stimme könnte etwas sattelfester sein: hast Du das noch nicht so oft gesungen?

    x-Riff
     
  5. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 24.11.06   #5
    thx X-Riff für den Comment.

    Ist ne sehr frühe Aufnahme. So wie hier gibts den Song eig. nicht mehr und das bemängelte Gitarrenspiel in der Strophe ist auch ersetzt worden. Gesang war etwas wackelig da der Text sehr frisch war und ich immer nachlesen musste und gleich zeitig bassen! musste gg ich weiss ist auch zu leise... wir arbeiten noch an der mischung.
     
  6. Marku

    Marku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    14.07.15
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 24.11.06   #6
    Cool, gefällt mir ganz gut! Bass gehört lauter meinem Empfinden nach, aber ist ja PR Aufnahme.
    Der Gitarren&Bass Lauf im Refrain kommt geil! Auf die Stimme würd ich vielleicht ein wenig Hall legen, bei manchen Stellen klingt sie auch ein wenig angestrengt.

    Vom Stil her genau mein Geschmack
     
  7. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 24.11.06   #7
    Thx a lot... werden dran arbeiten ;)
     
Die Seite wird geladen...