Hannelore Elsner gestorben

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.980
Kekse
99.796
Ort
Ostalb
Wie heute bekannt wurde, ist die Schauspielerin Hannelore Elsner am Ostersonntag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren gestorben. Hannelore Elsner war eine der herausragendsten deutschen Darstellerinnen. War die studierte Schauspielerin in den Sechzigerjahren vor allem noch für ihre Mitwirkung an den eher seichteren Filmen mit Hansi Kraus bekannt, konnte sie sich durch ihre jahrelange Tätigkeit als „Kommissarin Lea Sommer“ in der ARD-Serie „Die Kommissarin“ einen Namen machen. In den letzten Jahren konnte sie sowohl in Komödien wie „Alles auf Zucker!“ als auch ernsten Filmen wie „Kirschblüten – Hanami“ ihr – mehrfach ausgezeichnetes – Können beweisen. Mit ihrem Tod hat Deutschland eine Diva verloren.

Meldung der Tagesschau
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...na, wenn schon "Diva", dann aber das Wort im besten Sinne gemeint, denn das typische "divenhafte" war ihr fremd. Ich empfand ihr Auftreten immer sehr sympathisch und "geerdet". Und vor allem hatte sie eine wirkliche Aura...
Eine echte Vollblutschauspielerin, die nebst auf Kinoleinwand und Fernsehschirm auch im Theater wirkte. Sie wurde vielfach ausgezeichnet. Ich habe sie immer gerne apielen sehen.
Vielen Dank für die großartige Unterhaltung - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine große Schauspielerin und Frau.

Ruhe in Frieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ein bekannter und großer Name unter den deutschen Schauspielerinnen.

Ruhe in Frieden, Hannelore ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir auch ein herzliches Beileid an die Angehörigen.

Eine kritische Anmerkung möchte ich mir erlauben:
Die Besetzung der Rolle in "Die Kommissarin" war in meinen Augen eine Fehlbesetzung. Ich schulde es dem damaligen Zeitgeist. Die Rolle passte nicht, sie war auf attraktive Frau in reiferen Jahren getrimmt, sie hat wenig eigene Arbeit geleistet und das Image schielte immer nur auf Attraktivität statt Ermittlungen.

Andere Rollen hat sie hingegen komplett anders ausgefüllt.

Danke also für die vielen anderen Rollen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben