Happy Birthday auf E-Gitarre

P
ppp56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
12.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Idstein
Hallo Leute

ich soll bis diesen Freitag das Geburtstagslied auf der E-Gitarre vortragen, kenne aber nur die Standard-Noten.
Hat jemand eine Idee für eine rockigere oder halt fetzigere Version ?
Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

ppp56
 
Eigenschaft
 
probiers einfach mal mit powerchords.
die griffe sind D, A, Asus, D, G, D, Asus, D

lg felix
 
Danke Dixo

und vielleicht noch ein paar bendings und vibrato dazu.

viele grüße

ppp56
 
E||-0-0-2~--0-5~-4~-0-0-2~-0-7~--5~---0-0-9~--7~-5~-4~--2~-10~-10~-9~--5~-7~-5~

Hier haste mal 'nen kleinen Tabs, hört sich ganz gut an. ;)
Mit E ist die helle E-Saite gemeint und die ~ bedeuten, dass du die Saite "zittern" lassen sollst, damit es sich greller anhört.

Viel Spaß.
 
du kannst ja noch eine Art Solo von dir einbaun.. ich weiß ja nicht ob du das nur alleine spielst oder mit anderen zusammen... aber zb. sowas :

Du spielst eben die einzelnen Noten zu "Happy Birthday to you" .. kannst ja eben auf die Töne hinbenden.. dann klingts schonmal netter als einfach alles gegriffen.

und die letzte Note was das "you" sein sollt könntest mit starkem Vibrato spielen... und dann vielleicht daraus nen harmonic quietschen lassen... evtl noch mitm Tremolo (sofern vorhanden) hochreissen damit es richtig kracht...

du kannst ja ein killersolo hinlegen wie Van Halen's Eruption... ich meine ich könnts nicht aber ich stell mir vor dass das sicher gut einschlägt ^^

Vielleicht hörst da mal rein und kannst dir ideen davon holen.
 
ich greif das Thema nochmal auf.......
gibt es da eventuell eine gezupfte version mit akkordzerlegung, wo man aber
trotzdem die melodie spielt......???
 
danke vielmals....
da wird sich mutti freuen....^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben