Happy Birthday Rock'n'Roll

von Death Jester, 17.04.04.

  1. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.04.04   #1
    2004 ist ein denkwürdiges Jahr: unser aller Liebling, der Rock hat sein 50tes Jubiläum, da muss es natürlich auch einen Thread drüber geben.
     
  2. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 17.04.04   #2
    alles gute :D

    hoffentlich wirste noch 10 mal so alt :D
     
  3. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 17.04.04   #3
    kommt nicht sogar irgendwo ein 50 Jahre Rock special im Fernsehen? wie auch immer. Rock stirbt nieeeeeemals!
     
  4. Death Jester

    Death Jester Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.04.04   #4
    Ja kommt auf ZDF is aber ncih so besonders, allein im Zeitungsartikel wurde nur von Bill Haley und Elvis gesprochen, über Chuck Berry hat keiner ein Sterbenswörtchen gesagt :mad:
     
  5. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 17.04.04   #5
    Im Radio sagten sie aber noch was von den Scorpions, Steppenwolf und von irgendwelchen anderen Trotteln.....also mal sehen...
     
  6. Benni

    Benni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    22.01.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #6
    Ich find solche Sendungen irgendwie heuchlerisch. Die ganze Zeit so ne abgelutschte Superstar-Scheiße auf jedem Kanal, und jetzt auf einmal lobt der Herr Gottschalk zusammen mit dem Rest der Nation eine Musikrichtung, von denen er und die meisten anderen (nicht alle!) genauso viel Ahnung haben, begeistert und eingenommen sind wie ich von der Totenkopfäffchenzucht. Vielleicht versteht ja jemand was ich meine...
     
  7. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #7
    ...und ich bezweifle, dass man das so genau datieren kann :cool:
     
  8. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #8
    Das hab ich auch gedacht, als ich davon gehört hab!
     
  9. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 17.04.04   #9
    hmmm ich denke schon, dass der Gottschalk mehr Ahnung von (älterem) Rock als von Castingstars hat...und privat wird er bestimmt seine Rockoldies hören...
    Juhu und wieder einmal dürfen die Scorpions in einer Musiknostalgieshow Wind of Change spielen... :rolleyes:

    Außerdem: Rock'n'Roll is doch nicht gleich Rock!
    Rock gibts erst seit den späten 60ern.
     
  10. Baltazar

    Baltazar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    398
    Ort:
    nähe münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #10
    ich werd ma kurz reinkucken. Ich stells mir net so tol vor. Und wer is natürlich wieder dabei? The Rasmus.
    Wenigstens sind scorpions dabei die sind ganz nett.

    mfg
     
  11. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #11
    öhm hab bis grade eben auf ZDF 50 jahre Rock angeguckt und was musste ich feststellen... die meisten großen Bands der Rockgeschichte wurden erwähnt, aber warum bitte schön wurde NICHT eine der einflussreichsten Bands genannt ? Ich rede von Black Sabbath... wiederum wurde Metallica erwähnt, was mich jetzt zu dieser Frage bewegt hat. Wenn man Metallica als Rockband nennt, sollte man Black Sabbath doch erst recht nennen ! oder sehe ich das falsch ?! was sagt ihr dazu ?
     
  12. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 17.04.04   #12
    vor allem sollte man bei den 90ern net eminem nennen !!
    des nenn ich peinlich !!!
    oder pink oder sonstiges
    das unter dieser sparte laufen zu lassen is unter aller kanone .........
     
  13. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #13
    lol Eminem... Rock... Hallo !? Ich hab ab den "80ern" abgeschaltet da ich dachte schlimmer kannse net kommen, aber wtf hat Eminem mit Rock zu tun*an den Kopf pack* omg was haben die sich da wieder eine ******** zusammengereimt.
     
  14. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 17.04.04   #14
    zum glück guck ich kein fernsehen mehr
    aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die bezahlt wurden dass zu sagen.
    eine andere erklärung hätte ich auch nicht dafür

    @ dopex
    willst du eigentlich noch den matti lietsch thread dann meld dich mal bei icq
     
  15. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 17.04.04   #15
    nja was will man machen.... bei stern war ein special darüber.... ein rieseiges poster mit "die wiochtigsten rock-stile aufgeführt".....
    seltsamerweise war kein wort über metal dringestanden aber "hip-hop" "disco" und "techno" standen drin :mad:
     
  16. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #16
    ja traurig aber wahr, dan fehlen mir echt die worte :mad:
     
  17. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 17.04.04   #17
    nja wobei ich abba noch lieber zu rock zähle als eminem :p :o
     
  18. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #18
    boah alter ABBA ROCKT

    habt ihr die Frau gesehen, die bei The Rasmus abgegangen is? Herrlich. Fast so gut wie die 50 Bananen auf Kahn
     
  19. Met@llicer

    Met@llicer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.04.04   #19
    also ich als einer der jüngeren generation hab mir das auch mal angeschaut. Hatte mich sehr gefreut, denn ich interessier mich immer mehr für ältere rockmusik und das damals hab ich leider nicht mitbekommen! Ich hätte glaub ich lieber in den 70ern gelebt, da gabs noch gscheiten rock, ganz im gegensatz zu heut :eek:
    deswegen wollte ich mir die sendung auch mal anschauen, um einen gute überblick zu bekommen...
    nach anfänglicher euphorie fand ich dann die sendung immer schlechter. der anfang wie die 50er waren finde ich nicht schlecht, aber danach wurde es zusehends schlechter wie ich finde...
    mal ein paar gedanken, die mir dazu einfallen/-fielen:

    ...wie ein vorredner schon erwähnte, was bitte schön hat denn eminem mit rock zu tun?
    ...was sollte das mit gorbatschov? Bei allem respekt, aber das war doch eine musiksendung meines achtens, oder hab ich plötzlich unbemerkt auf nen anderen kanal gezappt?
    ...enter sandman is von 1991 soviel ich weiß, also gehört das in die 90er rubrik, wenns denn überhaupt da rein passt!
    ...und wo bitte waren the offspring?(in den jahrzentrückblicken) Wenn die möchtegernhardcorerockband the rasmus da auch noch auftritt und dazu noch playback, frag ich mich sowieso, wer die ganzen jahrzentrückblicke erstellt hat...
    ...vielleicht hätte man sich auch um ein paar "star acts" bemühen können. black sabbath, ac/dc, led zepplin, rolling stones keine ahnung, aber mir war kein einziger name aus der sogenannten "xxx& soulmates" besetzung bekannt...klar die älteren werdens wissen, aber sind nicht gerade diese bands die ich gerade erwähnte prägend für die 70er?? Die hätte man viel genauer "untersuchen" müssen...
    so bleibt für mich von der anfänglichen erwartung nur eine enttäuschung.
    naja was meint ihr?
     
  20. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #20
    lol dir auch nicht^^, also von den Typen die da was performten, kannte ich höchstens 3-4 Leute, der Rest war mir unbekannt. Es wär doch mal was gewesen wenn die "Soulmates" mit Tony Iommie an der Leadguitar, Paranoid gespielt hätten !*Black Sabbath - Paranoid anmach*^^ oder so in der Art. Also das Black Sabbath vergessen/übersehen worden ist, ist echt schlimm. Vorallem, sie haben Alice Cooper erwähnt ! Warum dann Black Sabbath nicht... das will mir nicht in den Schädel rein :mad: Man Black Sabbath ich bitte eucht ! Wisst ihr, für so Poser wie The Rasmus oder sogar Eminem(Eminem und Rock... hä ?!) haben sie Platz in ihrer Show, aber für Bands die die Musik verändert haben oder große Meilensteine in der Rockgeschichte gesetzt haben, dafür gibts keine Sendezeit... echt armes ZDF, wirklich nur arm