Hara-Kee-Rees, The - Explode! 2003 (Punk) LP / CD

von X?X, 07.04.06.

  1. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 07.04.06   #1
    Album: The Hara-Kee-Rees - Explode!
    Erscheinungsjahr: 2003
    Laufzeit: ca. 30 Min
    Format: LP / CD
    Homepage: http://www.hara-kee-rees.de/

    The Hara-Kee-Rees ist eine Band aus Deutschland, die größtenteils Englische Texte zum Besten gibt. Dabei werden die Texte einfach gehalten, damit sie auch richtig genial rausgehauen werden können.
    Von den Bands die ich bisher kenne würde ich diese noch am ehesten mit The Hives vergleichen. Der Sound ist allerdings etwas mehr Garage und nicht so fett produziert wie der von The Hives. Insgesamt geht es hier eigentlich immer nur straight nach vorne, lahme Tracks sucht man vergeblich. Das ganze rockt gewaltig und die Tracks werden extrem knallig rübergebracht.
    Auf Gitarreneffekte wird größtenteils verzichtet - man bekommt hier feinste, leicht angezerrte Clean Riffs geliefert. Blöd an der ganzen Sache ist dann nur, dass man den Volume Regler seiner Anlage am liebsten immer weiter hoch drehen würde ;)...extrem genialer Stoff, den man hier geliefert bekommt! Vor allem die Orgelsounds in den Tracks tragen auch noch sehr viel zu dem superben Gesamteindruck bei.

    Fazit: Extrem geile Platte - die Band geht steil! Wer mal gepflegt abrocken möchte, oder eine Platte für die nächste Party braucht sollte hier zugreifen - die gute Laune kommt beim zuhören dann von selbst. Soundsamples gibt es direkt auf der Homepage.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...