Hard / Medium / Light - Plektrum?

B
Bofly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.07
Registriert
04.01.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo ihr lieben,
Ich wollte fragen was es mit diesen Stärken auf sich hat, bzw. worin sich ein Hard und ein Light Plektrum jetzt unterscheiden? Und am rande: Welches Plektrum wuerd zu "Oasis - Wonderwall" gut passen? Hmm.

Vielen Dank für eure Antwort!
 
Eigenschaft
 
Also sie unterscheiden sich in der härte, das ergibt nen anderen Klang und anderes Anschlagverhalten, wobei es auch auf material und Form ankommt.
Was zu welchem Lied passt, kann man find ich net sagen.
Kurt Cobain hat 0.5mm gespielt und Smells Like Teen Spirit spiel ich mit 1mm, wobei ich das eigentlich nie spiele, war nur ein Beispiel;)
Nimm das womit du am besten klarkommst. Ich würde wirklich viel probieren, weil es, wie ich finde, sehr wichtig ist mit nem Plek zu spielen, dass einem wirklich liegt.
 
das wird wahrscheinlich die härten beschreiben. normalerweise kann man das aber an der dicke in millimeter ablesen, ich spiel grundsätzlich 1 mm dunlop tortex pleks, würd ich jetz ma zwischen medium und hard einstufen. was jetz für dich am besten is um ein bestimmtes lied zu spielen musst du wohl oder übel selbst herausfinden. auch mit harten pleks kann man ''weiche'' lieder spielen
 
Nimm das Pic mit dem Du am besten spielen kannst, denn Du kannst mit jeden Pic spielen, der eine besser mit X und der andere besser mit Y.
 
harte plecs verwendet man in der regel fürs solieren und fuer boese akkorde dreschen, fuer akkustisches spiel mit normalen akkustischen akkorden verwendet man eher weichere.
 
ich hab mal gehört, dass man als anfänger besse rmit einem weicheren plec zurechtkommen soll... zu weich finde ich aber auch nicht gut :) musst du eben ausprobieren, sooo teuer sind sie ja nicht^^
 
Kauf dir doch mal son sammelpack! Da hast du am meisten von.. Da sind dann alle möglichen Stärken, Formen und Hersteller drin.. So hab ich auch "mein" Plek gefunden!
 
0,7-1,0mm für oasis empfehle ich. für richtig herben metal darfs dann schon mehr sein xD ich persönlich spiele so ziemlich alles mit dem grauen dunlop 0.88mm!
 
Danke für eure Antworten, echt ein super Forum! Hat mir weitergeholfen...
 
[E]vil;2006634 schrieb:
genau das wollte ich auch empfehlen :great:
Tone Toys - Testsets

entweder das, oder geh in den nächsten gitarrenladen und kauf dir einfach ein paar verschiedene, normalerweise ist für jeden was dabei und teuer sind die dinger schliesslich auch nicht. wobei du wahrscheinlich ein paar cent sparen kannst, wenn du so ein sammelpack kaufst:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben