[(hard)Rock] 40sek Ausschnitt (670kb) - Songidee - 2 Fragen :)

maPPel
maPPel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
24.08.03
Beiträge
834
Kekse
357
Ort
Neubukow
Huhu,

mir kam gestern beim Jammen mit nem Drummer folgendes Riff in die Finger.
Hab das mal Fix mit programmiertem Schlagzeug aufgenommen.



1.Frage - mir kommt das etwas bekannt vor. Hab ich das jetz irgendwo extrem "geklaut" oder träusch ich mich.

2.Frage - was ist eure Meinung? Taugt das son bissl?

Danke
Gruß
Mappel
 
Eigenschaft
 
Also mir kommt auch extrem bekannt vor. Ich komme aber leider nicht drauf - hatte aber auch nicht die Zeit, groß meine ganze Musik durchzuhören ;)

Spontan würde ich sagen, dass es mich an Blink 182 - Stay together for the Kids erinnert. Vor allem vom Timing und den Notensprüngen. Kannst du dir ja mal anhören - ich hab das Lied grad nicht hier.

Aber es gibt noch ein Lied, was ich dabei sofort im Ohr hatte, aber ich komme einfachncith auf den Titel/Interpreten *argh*

Gruß
 
run to the hills - iron maiden (Oder wie immer es heisst) auf jeden Fall kommts mir ein bisschen so vor

Hab mir gerade das Lied nochmals angehört (Run to the hills) die Melodie der Stimme ist einfach deinem Lied sehr ähnlich)
 
Gut müsste beide Lieder hier haben. Mal anhören.

Vorallem mit Maiden kann gut sein, da ich vorgestern gerade irgendnen Live-Album durchgehört hab.

edit:
So Maiden mal reingezogen, find ich jetz nich so ähnlich. Nen bissl vielleicht, aber nichts was mich am Weitermachen stoppen könnte.
Die Blink-Scheibe hab ich jetz gerade net hier. Muss ich Kumpel nachher mal sagen, dass er die mitbringen soll. :)
 
gibt es da nicht auch was von den hosen, was sich ähnlich anhört? bin nich so der hosen kenner und habe auch keine cd von denen, aber ich fühlte mich spontan an ein lied von denen erinnert. vielleicht weiß ja einer von den anderen mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben