[(hard)Rock] 40sek Ausschnitt (670kb) - Songidee - 2 Fragen :)

von maPPel, 12.07.06.

  1. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 12.07.06   #1
    Huhu,

    mir kam gestern beim Jammen mit nem Drummer folgendes Riff in die Finger.
    Hab das mal Fix mit programmiertem Schlagzeug aufgenommen.

    http://www.spasmodic.de/musik/summershit.mp3

    1.Frage - mir kommt das etwas bekannt vor. Hab ich das jetz irgendwo extrem "geklaut" oder träusch ich mich.

    2.Frage - was ist eure Meinung? Taugt das son bissl?

    Danke
    Gruß
    Mappel
     
  2. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 12.07.06   #2
    Also mir kommt auch extrem bekannt vor. Ich komme aber leider nicht drauf - hatte aber auch nicht die Zeit, groß meine ganze Musik durchzuhören ;)

    Spontan würde ich sagen, dass es mich an Blink 182 - Stay together for the Kids erinnert. Vor allem vom Timing und den Notensprüngen. Kannst du dir ja mal anhören - ich hab das Lied grad nicht hier.

    Aber es gibt noch ein Lied, was ich dabei sofort im Ohr hatte, aber ich komme einfachncith auf den Titel/Interpreten *argh*

    Gruß
     
  3. Paddy.z

    Paddy.z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    335
    Erstellt: 12.07.06   #3
    run to the hills - iron maiden (Oder wie immer es heisst) auf jeden Fall kommts mir ein bisschen so vor

    Hab mir gerade das Lied nochmals angehört (Run to the hills) die Melodie der Stimme ist einfach deinem Lied sehr ähnlich)
     
  4. maPPel

    maPPel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 12.07.06   #4
    Gut müsste beide Lieder hier haben. Mal anhören.

    Vorallem mit Maiden kann gut sein, da ich vorgestern gerade irgendnen Live-Album durchgehört hab.

    edit:
    So Maiden mal reingezogen, find ich jetz nich so ähnlich. Nen bissl vielleicht, aber nichts was mich am Weitermachen stoppen könnte.
    Die Blink-Scheibe hab ich jetz gerade net hier. Muss ich Kumpel nachher mal sagen, dass er die mitbringen soll. :)
     
  5. lysergsäurediethylamidfuchs

    lysergsäurediethylamidfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 30.07.06   #5
    gibt es da nicht auch was von den hosen, was sich ähnlich anhört? bin nich so der hosen kenner und habe auch keine cd von denen, aber ich fühlte mich spontan an ein lied von denen erinnert. vielleicht weiß ja einer von den anderen mehr.
     
Die Seite wird geladen...