[Hard Rock] Feedback + Tipps zur Verbesserung gesucht!

  • Ersteller Der Carlos
  • Erstellt am
D
Der Carlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.19
Registriert
10.10.08
Beiträge
36
Kekse
0
Hey!
Seit kurzer Zeit wende ich mich dem Thema Recording zu und habe mir das Focusrite Saffire Pro 10 Audio Interface, sowie das T.Bone Set DC 1500, ein Audio Technica At 4033 a und Cubsae Sx 3 zugelegt. Außerdem steht mir ein dynamisches Gesangsmikro von Sennheiser zur Verfügung. Ich bin noch ein totaler Anfänger.
Ich würde gerne wissen, wie ich den Sound der Aufnahme verbessern könnte, denn ich denke, da lässt sich noch ordentlich was rausholen.
Die 2. Gitarre ist ein Preview und nicht tight. Gemastert ist das Ganze natürlich auch noch nicht und das Schlagzeug kriege ich nicht richtig in den Mix eingearbeitet (entweder ist es zu leise, oder zu laut).
Wenn Ihr mir Tipps zur Verbessserung geben könntet, wäre ich euch sehr dankbar!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Hier ist der Link (ich habe nur einen kurzen Teil von dem Song genommen) :
http://www.myspace.com/gluecksburg
 
Eigenschaft
 
Also erstmal solltest du es woanders uppen als bei Myspace, da kann man immer wegen der Scheiss Qualität wenig zum Mix sagen.

Also das Schlagzeug ist natürlich suboptimal weils sehr künstlich klingt.
Nehme mal es sind einfach Samples.

Und es hört sich alles bis auf die Lead-Gitarre sehr weit hinten an.

Also mein Rangehensweise wäre, die Rythmusgitarre Doppeln und relativ weit nach aussen Pannen, aber sehr direkt, also kein Hall, als ob die Gitarre auf den Boxen klebt.
Dann hast du in der Mitte Platz für die Drums, diese kannst du dann auch etwas pannen, damit es räumlicher wirkt. Die Drums kannst du dann auch weiter vorne platzieren.
Cymbals würde ich auch relativ stark pannen, wirkt immer gut sowas finde ich.
Wenn man an einem Schlagzeug steht wirken die Cymbals ja auch weiter auseinander, je näher man dran ist.