(Hard)Rock Lokal Reviews im Raum Wien, NÖ und Burgenland

von murdoc, 29.03.05.

1. murdoc

murdoc Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.07.12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.05   #1
    Hi
    Da es sowas glaub ich noch nicht gegeben hat und für unsre Band recht wichtig wäre zu wissen wo man den überall spielen kann ohne 150 Leute mitbringen zu müssen fange ich jetzt mal an mit 2 Lokalen (dort sollte man aber Leute mitbringen da die Stammgäste Jazz-Hörer sind).
    Ziel ist es vor neuem Publikum zu spielen ohne das man dieses mitbringen muss, weil das zwar 2-3 mal (gut) funktioniert aber man nicht weiß ob die Musik die man macht auch gut ist...
    so und nun zu den beiden Lokalen:

Davis www.Davis.at
    Ein Jazz Lokal in der Großfeldsiedlung, wo man ohne Demo auftretten kann. Musikrichtung ist egal. Der Besitzer ist sehr nett. Besucheranzahl egal, jedoch sollte man angeben wieviele Leute ungefähr kommen werden.

Kosten: 70€ für den Tontechniker den man nehmen muss!

Sound: Nicht optimal da der Raum sehr lang ist und sich dadurch von Meter zu Meter ändert.

Der Auftritt wird immer mitgeschnitten und kann dann optional für 20€ auf einer CD gekauft werden, muss aber nicht.

Vienna Unplugged www.vienna-unplugged.at
    Auch ein Jazzlokal, jdeoch im 9 Bezirk. Auch hier ist kein Demo erforderlich und die Musikrichtung ist auch egal. Der Besitzer ist unfreundlich und hat nicht wie versprochen dem Tontechniker bescheid gesagt das sich dieser bei uns melden soll (wir konnten ihn auch nicht erreichen - warum auch immer). Bei dem Auftritt war der Tontechniker aber sehr nett und hat im großen und ganzen alles gut abgemischt auch wenn die PA für unsre Musikrichtung etwas zu Leistungsschwach war.

Kosten: 50€ f. den Tontechniker den man nehmen muss. Bei nicht Einhaltung des Vertrages (z:B.: nicht auftretten, Besucher Anzahl weit unter der die man angegeben hat) muss man 360€ Strafe bezahlen (!)

Der Auftritt kann mitgschnitten werden, wenn man einen Minidisk Recorder zu Verfügung stellt (das aber dafür Gratis).

Beide Lokale kann man gut mit den Öffis(Nightline) wie auch mit dem Auto erreichen.

So ich hoffe das war mal n guter Anfang und das ihr auch kräftig postet!
    mfg Murdoc

Die Seite wird geladen...