Hard-Rock Pfeifton like zakk wylde

  • Ersteller evergreen
  • Erstellt am
evergreen
evergreen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.10
Registriert
22.09.03
Beiträge
127
Kekse
0
hey zusammen.. wahrscheindlich wurde dies auch schon behandelt, habe auf anhieb aber grad keinen thred darüber gefunden.

hard-rock bands brachuchen das oft, das sie die seite gleich nach dem anspielen abdämpfen das dieser hohe pfeifton entsteh. zakk wylde macht das oft z.b in suffering overdue.

nun meine frage.. ich bring den ton einigermassen hin aber nie so extrem wie halt zakk. ist das reine spieltechnik oder kann man da mit effekten noch etwas nachhelfen?

danke & gruss
 
Eigenschaft
 
Neue Saite und eine handvoll Distortion!
 
Das ist reine Übungssache. Du musst n bissl suchen wo der Ton am schrillsten und lautesten ist, je nachdem wo du ihn erzeugst klingt er anders!
 
Eigentlich reine Spieltechnik. Du musst direkt nach dem Anschlag die Saite mit dem Daumen der Schlaghand antippen. Am besten kommt das rüber, wenn du noch gleichzeitig ein Vibrato mit reinbringst. Am Anfang ist das nicht so leicht, aber wenn man den Dreh einmal raus hat, gehts wie am Schnürchen.
 
meinst du harmonics?
 
Ja, tut er.. denke ich zumindest. :D
 
Ja, Obertöne meint er denk ich, Pinch harmonics halt, also Flageolets mit der rechten Hand ;)
 
haha danke für die vielen promten antworten..
hatt mir sicherlich weitergeholfen, dan übe ich ma schön weiter..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben