[Hard Rock] Tipps zum Thema Mastern

von Johnnie-Walker, 04.06.08.

  1. Johnnie-Walker

    Johnnie-Walker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    20.10.10
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 04.06.08   #1
    Hey zusammen,

    ich werde mir im Herbst wohl richtiges Aufnahmeequipment kaufen und dann mit meiner Band aufnehmen. Bis dahin wollte ich mich mit einigen Sachen beim Recorden beschäftigen und stelle daher mal diese Demo hier rein. Sie soll nicht vom Gitarrenspiel überzeugen, sondern dem Lernen dienen. Ist also 2. Rangig. Aufgenommen wurde mit meiner Schecter in meinen Roland Cube 30 und von da aus per Line in die Terratec 5.1 Soundkarte, also kein Profizeugs. Bisher sind die Gitarren "unbehandelt", das Drumset ist von Addictive Drums und dementsprechend mit Hall, Kompressor und was weiß ich nich noch allem belegt. Klingt ganz gut find ich :p


    Meine Frage wäre jetzt, was ihr da noch dran verändern würdet, wie z.B. Kompressoren oder Hall oder so.


    http://www.file-upload.net/download-893680/Mastering.mp3.html



    Lieben Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping