Hardcore straight outta Westösterreich

  • Ersteller TheSohm
  • Erstellt am
T
TheSohm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.11
Registriert
18.11.06
Beiträge
67
Kekse
0
WIIIIIIIIIIIIIIIIIRRRRRR.... ok mittlerweile sinds nur noch 2, haben das erste Lied von der neuen EP fertig, das Lied ist wohl am treffendsten mit Hardcore zu beschreien (der Rest bewegt sich irgendwo zischen Metalcore und PostHxC), zu hörn am einfachsten auf MySpace

http://www.myspace.com/romanticrightsband


lasst mal hören was ihr davon haltet :)
 
Eigenschaft
 
is nich so meine mucke (nur der breakdown mit netter ansage is natürlich ganz cool :D) aber die aufnahme ist recht gut find ich. klingt nach proberaum aber einzeln abgemischt. hat irgendwie was lebendiges der sound. gitarre nur etwas ZU laut. wie habt ihr denn aufgenommen?
 
Ah, was aus Vorarlberg. ;)

Woher kommt ihr denn?

Also...die Aufnahme klingt natürlich nach "Proberaum", klingt aber ehrlich und ist eigentlich ganz ok.

Man hört aber ziemlich gut, daß der Sänger nicht wirklich gut singen kann...v.a. klingt es auch so, als würde er sich beim Singen die Nasen zuhalten.

Die Gitarre klingt stellenweise auch etwas schräg...habt ihr die nur einmal eingespielt?
 
das lied als hc grenzt an blasphemie...

nit meine mugge, aufnahme für homerec okay ;)
 
naja post-hc evtl schon... sogar mit "moshpart" :D
 
is nich so meine mucke (nur der breakdown mit netter ansage is natürlich ganz cool :D) aber die aufnahme ist recht gut find ich. klingt nach proberaum aber einzeln abgemischt. hat irgendwie was lebendiges der sound. gitarre nur etwas ZU laut. wie habt ihr denn aufgenommen?
Zuerst das Schlagzeug live eingespielt, also Gitarre->Amp->Lineout->Kopfhörer Ich + Drummer, dann die Gitarre drüber über nen Peavey 6505+ -> Randall 412XL -> Boxensimulation der Box (die Box hat ne Frequenzkorrektur + Lineausgänge) -> Interface -> Reaper, Bass is über nen Sansamp Programmable aufgenommen worden.

Den "Gesang" (jaja Ich weiß Ich kann nicht singen) bei mir Zuhause im Zimmer mit nem Shure 58er einfach rein, da is mir irgendwie die Motivation ausgegangen... :(

Ah, was aus Vorarlberg. ;)

Woher kommt ihr denn?

Also...die Aufnahme klingt natürlich nach "Proberaum", klingt aber ehrlich und ist eigentlich ganz ok.

Man hört aber ziemlich gut, daß der Sänger nicht wirklich gut singen kann...v.a. klingt es auch so, als würde er sich beim Singen die Nasen zuhalten.

Die Gitarre klingt stellenweise auch etwas schräg...habt ihr die nur einmal eingespielt?
Gitarre war ein 2nd Take, wir kommen aus Hohenems :)

was mich aber noch interessiern würde... kann jemand vielleicht ne musikalische Kritik abgeben?
Für das Budget und das Equipment bin ich mit dem Sound der Aufnahme (Roh und br00tl...) eigentlich sehr zufrieden (ja ich weiß Amp + Box is nicht das schlechteste, aber der rest der Signalkette... naja da wurde halt gespart)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben