Hardcore

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
Nach den Posthc Tabs mal wieder HC, wie ich auch live gerne hören würde ;)

Schon recht beatdownig, aber eben nicht nur, und da ich keine lust auf komische subgenre mischungsnamen hab ichs jetzt einfach mal hardcore genannt :D
 
Eigenschaft
 
joah, sehs ähnlich wie 36, intro sagt mir auch nich so zu. riffs sind ganz gut und n paar downtempo parts gehen auch ganz fein ab, aber mir fehlt ein "richtiger" breakdown. n paar mal angedeutet, aber nie so wirklich die wand eingerissen. wenn schon, denn schon. am ende hätte man doch noch n schönen schlussmosh machen können, nach dem death-part zB.
 
ich wollt mal n wenig andere struktur als anfangsmosh, mittelmosh und endmosh einbringen :D

ich erweiters nachher für euch um nen schönen endbreak ;)
 
so, erweiter und n wenig verändert ;) mit endbreaks gefällts mir eig auch mehr :D
 
Zum einen find ich, dass Hardcore über Guitar Pro immer etwas schwerer zu bewerten ist als die meisten anderen anderen Richtungen, weil es dann noch stark davon abhängt, ob die Band selbst groovt.
Zum anderen kann mich das, was ich eben zu hören bekomm, nicht wirklich überzeugen. Ich denke, für meinen Geschmack dröbbeld es auch für Hardcore etwas zu sehr vor sich hin. Mir fehlen irgendwie die richtig markanten Übergänge, die irgendwo auch erst ne Grundlage zum grooven geben.

cheers
 
Für meine hoffentlich bald verwirklichte Hardcoretruppe (man plant grad :))

good old hc. cmts?
 
Erste Assoziation: Make It Count! :)

Erfüllt denke ich seinen Zweck, auf jeden Fall muss hier ein schöner Gesang mit catchy singalongs her, sowas wie einen melodischen Chorus fänd ich auch noch gut und dem Song dienlich.

Und was ich auch noch vermisst habe ist ein kleiner Moshpart, kein Breakdown, aber ein mächtiger Downtempopart, wie eben bei vielen Make It Count-Songs. ;)

Ansonsten sehr solider HC!
 
da ich make it count für die beste hc band deutschlands halte, bin ich mit der assoziation mehr als glücklich :D

n richtigen break wollt ich vermeiden, weil ich dann gern zu beatdownlastig werde, daher hab ichs beim breakartigen part am ende belassen ;) aber werd ich in zukünftigen songs gern probieren, wenn die band denn wirklich was wird :)
 
Und was ist mit Final Prayer? Und was mit Just Went Black? :p

Ja genau, ich denke auch, dass du mit dem Part am Ende schon auf dem richtigen Weg bist, ich finde nur, dass der vllt noch etwas schleppender kommen könnte, daher habe ich aus lauter Jux mal das Tempo auf ~ 140 BPM gestellt und siehe da... ;) Wohl gemerkt nach dem Slide, da ist das eine sinnvolle Steigerung.
Ein Breakdown würde einfach den oldschool Charme (darf man das so sagen) zerstören.
 
Final Prayer sind live ganz geil, klingen aber zu sehr wie bfp für mei geschmack. Just went black mag ich gar nichma so.. :redface:

auf 140 schleppt mir das zu krass für solchen hardcore ;)
 
Gefällt mir diesmal nich so, sry ;)
 
Gefällt mir diesmal nich so, sry ;)

oh wooooran das wohl liegt :gruebel: :D


ich find den 2ten teil iwie besser liegt vllt daran das mir der erste teil iwie zu monoton klingt, wobei mich das eigentlich eher nicht so stört :eek:...also schieb ichs mal auf guitar pro
 
ich kenn make it count nicht wirklich, darum kann ich nichts dagegen sagen.
ich finde dass es klingt wie hatebreed in früher zeit. so satisfaction is the death of desire.

also find ichs echt geil.

aber was is denn jetzt eigentlich mit der deathcore band?
 
die läuft^^ kann man nich beides haben? :p und wen dir altes hatebreed zeug gefällt, dann hör dir mic mal an, weil hatebreeds altes material wie schlechtes von mic klingt :D

jaja, heger du bollo, ich hab nochn paar beatdown tabs für dich :D
 
hör auf werbung für deine lieder hier zu machen :D das klgint übrigens wie he´s a pirate. schreib was eigenes, du klauer :D aber das ende is super :D
 
Ich mach ja keien werbung für, das ist nur für dich bestimmt:D Und ich kann kein Akkordion spielen, ich hab nur 3-4 Tasten zusammen gesucht die gut klangen:rolleyes:

Und ja, genau das Ende mein ich, DAS ist hardcore, das macht auch den härtesten Kerl mürbe:D
 
oh wooooran das wohl liegt :gruebel: :D

:D



lasse.wissmann schrieb:
jaja, heger du bollo, ich hab nochn paar beatdown tabs für dich

;) Ja dann hause raus hehe


ÜBRIGENS ich hör auch no turning back, blacklisted undsowas. also auch bisschen zeug was bisschen die alte schule in sich trägt :D
okay 23 std am tag beatdown aber trotzdem xD
 
Interessante Sache! :great:
Eigentlich gar nicht mein Genre, gefällt mir aber.

Suchst nicht zufällig noch nen Basser, oder :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben