Harddiskrecording PC, Wiedergabe bei der Aufnahme

  • Ersteller Joerg18
  • Erstellt am
Joerg18
Joerg18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
30.10.11
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,
war grade im Hobbykeller und habe in meinem Audiostudio versucht zu importiereten Originalaufnahmen (Rock) Drums einzuspielen.
Die Drums werden mit 11 Mikros abgenommen und übersprechen daher ordentlich.

Die Frage ist nun, wenn ich die Software (m-audio Delta Audiophile, Magix Music Studio Samplitude) auf "Wiedergabe bei der Aufnahme" stelle, werden dann nur die bereits recordeten Spuren wiedergegeben, oder auch noch die Spuren die aktuell aufgenommen werden (an den Ausgängen der AudioKarte)?

Ansonsten muß ich sagen, dass ich grade über die Aktivmonitore nur Müll gehört habe. Wenn ich den Wiedergabepegel erhöhe (um überhaupt noch was anderes als meine ADrums zu hören) gab es dann auch noch Rückkopplungen.
Ich denke mal, das ich den Schallpegel aus den Boxen direkt wieder über Overheads und Co. mit einkoppel.

Recording dann also nur mit Kopfhörer? Wollte eigentlich den Bandsound dabei haben (LiveFeeling im Keller).
Wie macht Ihr das denn?

Gruß
Jörg
 
Eigenschaft
 
... Wenn ich den Wiedergabepegel erhöhe (um überhaupt noch was anderes als meine ADrums zu hören) gab es dann auch noch Rückkopplungen.
Ich denke mal, das ich den Schallpegel aus den Boxen direkt wieder über Overheads und Co. mit einkoppel.

Recording dann also nur mit Kopfhörer? Wollte eigentlich den Bandsound dabei haben (LiveFeeling im Keller).
so schaut's aus - und deswegen sind die Aufnahme-Kopfhörer obendrein auch noch geschlossen.
Für das live-feeling mische dem Playback einfach ein wenig Hall der gewünschten Raumgrösse hinzu (muss nichts grossartiges sein, Hauptsache 'räumlich').
Ob du die Aufnahmespuren in den spezifischen akustischen Umgebung mit abhörst (oder lieber nicht) kann ich nicht beurteilen.
Das hängt auch vom Raum, der Spielweise und der Aussendämpfung des Kopfhörers ab.
Ist aber eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, die du dir da gestellt hast.

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben