Hardware für VST Instrumente

  • Ersteller dg-keys
  • Erstellt am
dg-keys
dg-keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
03.09.04
Beiträge
270
Kekse
792
Hi at all!!!

Ich bin seit Zeiten drauf und dran mir den Sound aus der Software zu holen. Diese ständige Keyboard- und Synthesizerkauferei bin ich leid. Als Hauptinstrumente würde ich die NIB4, Steinberg`s "The Grand" und evtl. Kontakt (für Synthi-Sounds und Samples).
Nun die Frage: Welche Hardware kaufen?? Sollte es ein Apple PowerbookG4 , IBook oder ein PC (Laptop) sein? Welche Leistungsanforderungen benötige ich? Zu guter letzt: welche Audioshcnittstelle (Externbe Soundkarte)- Tascam US122?? Das ganze sollte nicht "all"zu teuer werden und hauptsächlich für den Livebetreib sein, also auch recht zuverlässig.
Anregungen? Tips? Vorschläge oder Vergleiche?- Bin für alles offen ;-)


Beste Grüße

Daniel :great:

www.ZEUGENDESSOFAS.de
 
Eigenschaft
 
Was ist denn eigentlich aus dem Plugzilla geworden?
 
Ja, die Seite kenn ich, aber da ist immer nur von Vorstellung auf der NAMM die Rede, und dass man ihn jetzt kaufen kann.
Was mir noch fehlt, sind mal (externe) Anbieter, die den wirklich im Programm haben bzw. Tests oder User-Reviews. Gibt's da was?

Jens
 
Auch ich würde einen näheren Blick auf den Muse Research Receptor (ca. 1700 Euro) werfen, das hast du Hardware und Software ein einem.
Allerdings musst du sehr genau prüfen, ob der deiner Live-Anwendung gerecht wird. Natürlich ist er soundmäßig über alle Zweifel erhaben - es kommt ja auf die Plug-Ins an. Allerdings sind bis jetzt noch keine Zonen implementiert, was man aber mit einer geeigneten MIDI-Matrix oder einem geeigneten Masterkeyboard ausgleichen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben