Hardware gold

  • Ersteller erikdrummer
  • Erstellt am
E
erikdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
18.11.12
Beiträge
28
Kekse
0
Wo kann ich meine Hardware ( stands hh ) gold färben lassen?
 
Eigenschaft
 
In einer Lackiererei.
 
Ich meine echtgold also vergolden

- - - Aktualisiert - - -

Ich meine echtgold also vergolden
 
Ich meine echtgold also vergolden

- - - Aktualisiert - - -

Ich meine echtgold also vergolden

Dann schreibe es bitte von Anfang an auch so, vergolden und gold färben ist nämlich nicht das gleiche. ;)
 
Ist es nicht etwas sinnlos einen Gebrauchsgegenstand wie ein Schlagzeug vergolden zu lassen? Ich denke, dass eine echte Vergoldung rausgeschmissenes Geld wäre. Investiere das Geld doch lieber in die Kessel und meinetwegen in pulverbeschichtete HW als in überteuerte vergoldete HW...
Ist zumindest meine Meinung. Ich denke der Aufwand lohnt sich nicht und optisch wirst du wohl kaum einen Unterschied zwischen "normaler" goldener HW und vergoldeter HW wahrnehmen können...zumindest nicht auf den ersten Blick.
 
@ non plus ultra

So kann man das nicht sagen. Ob vergolden oder verchromen ist im Prinzip gleich.
Ok, kommt auf die Schichtstärke an, aber vom reinen Materialwert wird es nicht den riesigen Unterschied machen.

Der Arbeitsaufwand ist halt hoch. Zuerst muss nämlich das Chorm runter und zwar rückstandsfrei. Dann muss es grundiert werden und dann (sicher in mehreren Schichten) vergoldet werden.

Bei einen kompletten Hardwaresatz dürfte das einige (viele) Stunden dauern. Rechnet man mit Stundenlöhnen von ca. 50 €, zahlt man für die reine Arbeitszeit wohl schon einen Tausender.

Ist ja alles Geschmackssache, aber ich halte das Vorhaben für snobistisch.
 
Ja eben. Für was braucht man echt vergoldete HW...? Höchstens um sich selbst einen Traum oder was auch immer zu erfüllen; aber welcher normal sterbliche wird dich dann auch noch drauf ansprechen bzw. es bemerken, dass du da vergoldete HW hast und nicht die normale goldene, die man auch so zu kaufen kriegt? Nimm doch lieber normale HW und gib das Geld, das dann überbleibt für was anderes am Schlagzeug aus, was du vlt auch gebrauchen könntest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
frag mal bei dw an. die machen doch alles^^ glaube deren 40th anniverary kit ist sogar schon mit goldenen hoops und so. kostet auch nur 9.000 euro oder so :D
 
Kostet dann nicht vielleicht auch eine einzige Trommel schon locker mal mehr als 1000€?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben