Hardware-Lösung für Clicktracks, Audio- und Videosampling gesucht

  • Ersteller rascal20k
  • Erstellt am
rascal20k
rascal20k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.17
Registriert
07.10.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich bin ganz neu hier auf der Seite, auch auf diesem Gebiet. Verzeiht also, wenn ich mich im falschen Forum bewege oder meine Frage etwas linkisch formuliert ist. Suchfunktion hab ich benutzt und bin nicht so richtig schlau geworden, aus alledem...

Ich bin Schlagzeuger und suche eine Hardware-Lösung, die mir folgendes erlaubt:

1. Click-Tracks programmieren und abspielen
2. parallel an festgelegten Stellen Samples abspielen
3. parallel ganze Audiospuren abspielen
4. parallel eine Videospur abspielen

All das ist mit Software und über einen Laptop natürlich recht einfach, aber längst nicht so intuitiv bedienbar, wie eine durchdachte Hardware-Lösung, denke ich mir.

Meine Frage also: Gibt es ein Gerät, das all das zusammen kann? Und wenn nicht, wie gehe ich vor, um mir ein solches Rack zusammenzustellen, welche Geräte sind da vonnöten?

Ich bin - wie gesagt - ganz neu auf dem Gebiet - vielleicht könntet ihr mir ja auch ein paar gute Artikel/Tutorials nennen, die in die Materie einführen...? Mir fehlt irgendwie ein Startpunkt um mir das Wissen anzueignen.

Besten Dank schon mal an alle, die Antworten schreiben.

Viele Grüße,
Michael
 
Eigenschaft
 
Ich bin Schlagzeuger und suche eine Hardware-Lösung, die mir folgendes erlaubt:
1. Click-Tracks programmieren und abspielen
2. parallel an festgelegten Stellen Samples abspielen
3. parallel ganze Audiospuren abspielen
4. parallel eine Videospur abspielen

Click, Samples und Audiospuren sind ja produktionstechnisch das Gleiche, das braucht man bei der Produktion nur soweit zu unterscheiden, daß man die einzelnen Elemente auf seperate Spuren legt und beim Abspielen auf getrennte Mischpultwege legt. Es geht also in erster Linie um die Video-Audio-Synchronisation. Daher kannst du alle Videoabspieler nehmen, die der Markt so hergibt.

Man kann das mit einem Laptop lösen. Das wäre auch die billigste Variante. Wenn du nur auf Hardware setzen willst, nimm einen DVD-Spieler und brenn dir eine entsprechende DVD, auf der alle Video- und Audiosequenzen enthalten sind.

All das ist mit Software und über einen Laptop natürlich recht einfach, aber längst nicht so intuitiv bedienbar, wie eine durchdachte Hardware-Lösung, denke ich mir.

Dann solltest du in einem Forum nachfragen, wo die Videospezialisten lesen und schreiben, hier ist das Masterkeyboard- und Controllerforum. Deine Frage läuft aber eher auf Videozuspieler hinaus. Nenn dabei auch dein Budget.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben