Hardware Midi-Mapper ?

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
frankpaush
frankpaush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.08.07
Beiträge
9.125
Kekse
68.439
Ort
Hannover
Moin auch, ich suche eine aktuelle Alternative zu einem Dynacord MCC 1
Das Gerät (19" Rackbauweise)
soll
aus einem Programmchangebefehl vier über einzelne MidiOuts ausgegebene Programmchangebefehle freier Wahl ausgeben.

Das Dynacord MCC1 macht das prima (meins hat aber Memory-Probleme, die ich noch nicht in den Griff bekommen...):
ich gebe über einen MidiController z.B. auf Channel 1 PRGCHG 64 ein
das Gerät wirft auf Port 1-4 je einen frei dazu einstellbaren Befehl aus MidiChannel und PRGChange aus.
Im Prinzip das selbe wie das Midimapping in Multieffekten, aber mit dem Vorteil, dass ich die eingegebenen PRG-Change Nummer in einer Anzeige sehe und die 4 ausgegebenen in jeweils einer Anzeige.
die vier Ausgaben (Ch xx + PRG XX OUT) werden je einem PRG XX -IN zugeordnet und sind so speicherbar.
Gibt es sowas noch zu kaufen ??
 
Eigenschaft
 
Der Gordius Little Giant (http://www.gordius.be) könnte passen. Das Teil benötigt m.W. aber ein FCB1010 als Master-Controller.
 
..etwas informell unübersichtlich die Seite ... wenn ich das recht verstehe, handelt es sich eher um einen Controller bzw. eine Controllererweiterung, die MIDI-features, die ich suche, konnte ich noch nicht entdecken ... das schöne an dem Dynacord ist eigentlich, dass die Schaltvorgänge auf der Front übersichtlich angezeigt werden und mit Portwahl, PRG-Change-Nummer eingeben, Speichern ziemlich schnell zu bedienen ist.
Habe mal geschaut, gebraucht sind die Teile, wenn überhaupt angeboten, etwas teuer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand Yamaha MEP 4 ? Das sieht funktionell so ähnlich aus ....
 
Ich hatte das MEP 4 mal vor 20 Jahren oder so. Ist genial, weil man fast alle Midi-Daten verbiegen kann. Allerdings sehr schwer zu verstehen, da alles im Hex-Code porgramiiert werden muß.
 
Versuch doch gebraucht ein PMM88 zu bekommen. Preis in der Bucht zwischen 80 und 120 EUR. 8 MIDI in, 8 MIDI out, und kaum etwas nicht möglich - Mapping, Merging, Matrix, Controller-Zuweisung, Splitzonen etc.
 
... mein altes feines MCC1 brauchte übrigens nur ein frische Pufferbatterie, 10 Minuten schrauben und löten, läuft wieder. Puh ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben