Harley Benton 6000

  • Ersteller Bassmensch
  • Erstellt am
Bassmensch
Bassmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
07.02.05
Beiträge
345
Kekse
220
Will mir einen 6er holen...
Problem ich weiß nicht ob es sich lohnt zum thomann(burgebrach) wegen dem Bass:
https://www.thomann.de/harley_benton_hbb6000_6string_ebass_prodinfo.html
zu fahren,denn ich hätte den gleichen weg zu musik-service(Aschaffenburg) und da gibbet mehr yamaha und konsorten...
Hat jemand diesen Bass oder hat jemand den schon mal gespielt???
Bin schon irgendwie in den Preis und die Optik vernarrrrt:rolleyes: ...
Zweck: Akkode,slap,funk,rock,raggea-halt alles was man so machen kann

Wenn der Mist sein sollte: mein limit ist so bei 600 eusonaten und ich bin für jeden vorschlag sehr dankbar!!!!

DANKE schonmal:great:
 
Eigenschaft
 
den 5saiter hab ich bei Thomann schon mal gespielt
Preis, Optik und Bespielbarkeit sind völlig o.k. und deswegen durchaus eine Empfehlung wert. Das Bubinga ist zwar nicht voll-massiv, aber wenn juckt das schon bei dem Preis....
Ich mag allerdings den Humbucker-Sound nicht besonders - daher würd ich den vorher schon mal testen.
 
Warum neuer Thread???
 
der bass ist ein traum:
super schöner geradezu jazziger freundlicher sound, angenehmes sustainverhaltern, schön saubere tiefen

insgesamt ein sehr cleanes instrument, freunde der härteren gangart könnten durchsetzungsprobleme bekommen...
 
was meint ihr, sollte ich lieber die 600 euro für den ibanez sr500 zusammensparen, was nicht allzulange dauern sollte, oder machen die harley benton bässe qualitätsmäßig keinen zu grossen unterschied?
 
Ich hatte mal den 4 Saiter aus Bubinga!
Verarbeitung war net soooo toll!
Als ich ihn dann mit zu meinem Basslehrer nahm (Klassischer Orchesterbassist mit 30 Jahren Tanzmusikerfahrung) sagte der die Tonabnehmer sind der letzte Schrott! Selbst meine Jack und Danny Jazzbasskopie für 99 Euro würde besser klingen. Außerdem soll was mit dem Hals gewesen sein.
Hab ihn daraufhin nicht behalten!
 
aha... gut kann ich wie gesagt nicht bestätigen....

verarbeitungsmäßig kanns sein dass nicht immer alles perfekt sind, aber gegen die PUs hab ich nichts einzuwenden, ebenso find ich den neck-thru hals sehr geil
 
Normalerweise ist der durchgehende Hals auch geil, nur war der irgendwie in sich krumm! Ist aber bestimmt nicht bei jedem so.
 
uruz schrieb:
was meint ihr, sollte ich lieber die 600 euro für den ibanez sr500 zusammensparen, was nicht allzulange dauern sollte, oder machen die harley benton bässe qualitätsmäßig keinen zu grossen unterschied?

Ich kann zwar nix zum Harley Benton sagen, aber der Ibanez ist sein Geld wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben