Harley Benton 6000

von Bassmensch, 11.04.05.

  1. Bassmensch

    Bassmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    230
    Erstellt: 11.04.05   #1
    Will mir einen 6er holen...
    Problem ich weiß nicht ob es sich lohnt zum thomann(burgebrach) wegen dem Bass:
    https://www.thomann.de/harley_benton_hbb6000_6string_ebass_prodinfo.html
    zu fahren,denn ich hätte den gleichen weg zu musik-service(Aschaffenburg) und da gibbet mehr yamaha und konsorten...
    Hat jemand diesen Bass oder hat jemand den schon mal gespielt???
    Bin schon irgendwie in den Preis und die Optik vernarrrrt:rolleyes: ...
    Zweck: Akkode,slap,funk,rock,raggea-halt alles was man so machen kann

    Wenn der Mist sein sollte: mein limit ist so bei 600 eusonaten und ich bin für jeden vorschlag sehr dankbar!!!!

    DANKE schonmal:great:
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.757
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.719
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 11.04.05   #2
    den 5saiter hab ich bei Thomann schon mal gespielt
    Preis, Optik und Bespielbarkeit sind völlig o.k. und deswegen durchaus eine Empfehlung wert. Das Bubinga ist zwar nicht voll-massiv, aber wenn juckt das schon bei dem Preis....
    Ich mag allerdings den Humbucker-Sound nicht besonders - daher würd ich den vorher schon mal testen.
     
  3. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 11.04.05   #3
    Warum neuer Thread???
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 12.04.05   #4
    der bass ist ein traum:
    super schöner geradezu jazziger freundlicher sound, angenehmes sustainverhaltern, schön saubere tiefen

    insgesamt ein sehr cleanes instrument, freunde der härteren gangart könnten durchsetzungsprobleme bekommen...
     
  5. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 12.04.05   #5
    was meint ihr, sollte ich lieber die 600 euro für den ibanez sr500 zusammensparen, was nicht allzulange dauern sollte, oder machen die harley benton bässe qualitätsmäßig keinen zu grossen unterschied?
     
  6. CoCu

    CoCu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    12.07.05
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.05   #6
    Ich hatte mal den 4 Saiter aus Bubinga!
    Verarbeitung war net soooo toll!
    Als ich ihn dann mit zu meinem Basslehrer nahm (Klassischer Orchesterbassist mit 30 Jahren Tanzmusikerfahrung) sagte der die Tonabnehmer sind der letzte Schrott! Selbst meine Jack und Danny Jazzbasskopie für 99 Euro würde besser klingen. Außerdem soll was mit dem Hals gewesen sein.
    Hab ihn daraufhin nicht behalten!
     
  7. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 12.04.05   #7
    aha... gut kann ich wie gesagt nicht bestätigen....

    verarbeitungsmäßig kanns sein dass nicht immer alles perfekt sind, aber gegen die PUs hab ich nichts einzuwenden, ebenso find ich den neck-thru hals sehr geil
     
  8. CoCu

    CoCu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    12.07.05
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.05   #8
    Normalerweise ist der durchgehende Hals auch geil, nur war der irgendwie in sich krumm! Ist aber bestimmt nicht bei jedem so.
     
  9. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 12.04.05   #9
    Ich kann zwar nix zum Harley Benton sagen, aber der Ibanez ist sein Geld wert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping