Harley Benton 7-Saiter - Empfehlungen/Erfahrungen PU-Tausch

vidus
vidus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.24
Kekse
2.500
Hi Leute,
Ich habe vor kurzen auf eBay eine Harley Benton 7 String Gitarre gekauft.
Ich wollte einfach mal schauen ob das was für mich ist.
Die Gitarre ist ganz gut bespielbar, nur die pic ups sind wie zu erwarten bei einer 100€ Gitarre nicht so der Hit.
Daher mein frage.
Welche Pickups habt ihr in eurer Gitarre verbaut, und wie klingt eure Gitarre jetzt.
Hatte vielleicht einer von euch das selbe Problem und kann mir einen konkreten Tonabnehmer empfehlen?

Bin mal gespannt

Schönen Gruß

Eigenschaft

Zu erfahren, welche Musik Du damit machen willst, wäre sehr hilfreich... : /

Ich hatte einen Bareknuckle Aftermath in meiner Guerilla Guitars MSR7 und eine LTD Buz 7 mit EMG 707.

Der Bareknuckle gefiel mir am besten, er hat allerdings wie ich finde einen eher "klinisch sterilen" Sound. War aber für mich genau das richtige. Außerdem fand ich die Optik sehr geil, sah aus wie eine Rüstung auf die einer mit einer Axt eingeschalgen hat:)

Musikalisch ging es bei mir Richtung Trivium und Unearth.

upload_2019-1-31_8-25-13.jpeg

Metal und Hard-rock
Am besten passiv dann muss ich nicht noch extra ein Batteriefach rein basteln

Auch wenn der Herr Lanz in vielen Foren usw. nicht gerade sehr beliebt ist, aber ich kam super mit ihm aus und hatte schon 3 Sets von ihm, die ich alle klasse fand.

Ich hatte mal eine Schecter Diamond Omen Extreme, wo mich die Stock PUs auch nicht vom Hocker gerissen haben. Dann auf DiMarzio gewechselt, hmmm, immer noch nix. Dann über Victor Lanz mir welche fertigen lassen. Waren rel. günstig und klasse Pickups. Da hat meine Gitarre geklungen, wie ich sie schon immer klingen lassen haben wollte :D

Ich habe dann meine 7-Saiter verkauft, weil ich mit 7 Saiten nicht so klar kam. Aber der Käufer hat sie im Studio und Live benutzt und hat gemeint, das war einer der besten Pickups, die er bisher gespielt hatte und war total positiv überrascht und begeistert von dem Sound.

Such einfach mal bei Ebay, wenn sie dich interessieren. Und Victor ist echt ein netter Kerl :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben