Harley Benton Amp kaputt?

von Intrepid, 18.05.04.

  1. Intrepid

    Intrepid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 18.05.04   #1
    Hi leuts,
    ich hab hier sonen 'super' harley benton amp stehen. die qualität ist ja bekannt.
    auf jeden fall hat der einen input high und input low und einen line output.
    ja und wie gitarristen eben sind hab ich da was ausprobiert.
    gitarre (epi lp costum) in den imput high, das kabel aus dem line output innen danelecro verzzerer und von da in den input low.
    dann hab ich angemacht udn versucht zu spielen.
    da ich schnupfen habe, hab ich erst relativ spät gemerkt das orgendetwas verbrannt riecht.
    naja nachdem ich dann meine eltrn hab mal schnuppern lassen bin ich dazu gekommen das irgendwa sim amp durchgebrannt ust, das sogar ich gerochen habe....
    gott hat das gestunken.
    ok meine frage:
    was ist da passiert? warum ist das passiert? und darf sowas überhaupt passieren?


    btw: der verstärker funktioniert noch.... noch


    Intrepid
     
  2. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 18.05.04   #2
    soll heißen du bist aus dem line-out wieder in den eingang rein?

    ich würd mal sagen das du somit ne schleife gemacht hast oder auf deutsch nen kurzschluss (denk ich mal) weil das signal immerwieder raus und wieder reingeht.....oh man.... was wolltest du denn mit dem scheiß bezwecken?

    sollt es ein effektloop sein? :-) das hat auch nix mit der qualität zu tun ich glaub da wär dir jeder amp krepiert...
     
  3. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 18.05.04   #3
    Jo, das is ne endlosschleife...
    Kann ja nicht gutgehen, ich würd echt ma gern wissen was du damit bezwecken wolltest... ;)
    Sei froh dass es nur n HB ist (war) !
     
  4. Intrepid

    Intrepid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 18.05.04   #4
    mmh ne ich wollte nur mal testen was das bringt und ob das was bringt...
    allerdings versteh ich nciht warum er durchbrennt... dazwischen war ja noch ein effekt geschlatet, wenn ich zei giatrren gleichzietig drin hab, passiert ja auch nix. er funktioniert ja noch mich würds nru mal interessieren, da ich mich mit elektronik noch nicht so beschäftigt hab.
    fehler sind ja da um gemacht zu werden :D :D :D

    Intrepid
     
  5. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 18.05.04   #5
    ganz einfach der verzerrer tut genau was er soll .... erverzerrt das signal in dem er es immer wieder verstärkt...das signal geht ja imer wieder durch ihn durch und wird so bis ins unandliche verstärkt wie es scheint und das mag KEIN amp und schon garnicht ein HB
     
  6. Intrepid

    Intrepid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 18.05.04   #6
    ok... wahrscheinlich bin ich einfach nur trottelig....
    shit happens :(

    naja kann mir einer was zu nem h&k edition blue 60 r sagen?
    weil wenn ich jezz man bisschen spar wär der der nächste amp wohl...
    ach ich geh ersma anspielen

    aaaaaaaaaber jezz weiß ic ja, was man mit amps nciht machen sollte, aber richtig verstehen tu ich simmer noch nicht---
     
  7. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 18.05.04   #7
    Aus dem Line Out kommt im grunde das selbe signal (ist halt ein line signal, ich wiess), wie zu den boxen. Wenn du also den LineOut mit dem Input verbindest, heißt das, dass Das Ausgangssignal sofort wieder reinkommt, und das bis ins unendliche. verstehste das jetzt ? Das mag kein amp dieser welt.
     
  8. Intrepid

    Intrepid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 18.05.04   #8
    ja danke ihr beiden ich dnek ich habs jezz verstanden... und machs nie wieder... abba besser an nem hb amp als an nem marshall oder h&k.
    demnächst frag ich vorher....

    danke

    Intrepid
     
  9. Phil

    Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 19.05.04   #9
    haste noch garantie ? wenn ja kann man ja manl überlegen, obs nich auch nen werksfehler sein könnte.
     
  10. Intrepid

    Intrepid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 19.05.04   #10
    na er funzt ja noch,... garantie is noch ein 3/4 jahr drauf
    abba hehe, der war schon eima in reparatur... die gitarre auch... war auch ne hb, abba jezz habich ne epi lp costum und bin froh darüber, denne rst jezz merke ich, wie schelcht die hb war....
    kein wudner wenn die duetcshe wirtschfat den bach runtergeht, wenn alle ihre geräte einschicken und die die repariereb müssen :D

    und vielleicht erreiche ich durch diese mpdifikation ja völlig neue ungeahnte sound spektren :)

    wer weiß, wer weiß...
    ich werd bald mal welche anspielen gehen (also verstärker), aber ich spar ersma bis zu den ferien, damit es auch was ordentliches wird diesmal...

    Intrepid
     
Die Seite wird geladen...

mapping