Harley Benton Boxen? Brauchbar oder Schrott?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
bemymonkey
bemymonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
26.03.06
Beiträge
6.138
Kekse
11.537
Ort
Mönchengladbach
Hi Leute,

Bin grad dabei mir zu ueberlegen, ob ich nicht zu meinem Randall Combo noch ne 2x12 Box dazukaufe, oder vielleicht sogar eine 4x12er, um einen bassigeren, runderen Klang bei hohen Lautstaerken hinzubekommen.

Da fielen mir aufgrund meiner finanziellen Situation (Armer Student lol...) natuerlich die Harley Benton Boxen auf... 2x12 fuer 130 Euro und 4x12 fuer 170... Kann das was gutes sein? Also... was halbwegs taugliches zum Proben? Bei Gigs wird ja eh abgenommen, da braeuchte ich das Ding nicht...

Wie sieht's aus? Preiswert oder einfach nur grottenschlecht? :screwy:
 
Eigenschaft
 
der Thread ist grottenschlecht....
zu dem Thema gibt es genug Threads.
sogar auf dieser Seite
 
Janis schrieb:
der Thread ist grottenschlecht....
zu dem Thema gibt es genug Threads.
sogar auf dieser Seite

Aeh? In der SuFu hab ich nix gesehen. Komisch, ich schau gleich nochmal.... :confused:

-edit- p.s. ich meine nicht die Box, die in dem Thread auf dieser Seite behandelt wird - in der sind V30er drin und die kostet mehr als doppelt so viel wie die, die ich meine. Ich mein' die ganz billigen 4x12 und 2x12 von HB...
 
Hahahah... mein Fehler war wohl nach "Harley Benton box" zu suchen anstatt "Harley Benton"... danke fuer den Link!

Ich meinte die G412A und G212(A?)...
 
Hallo. Ich komme gerade über die Suchfunktion auf diesen Thread und ärgere mich, dass ich beim benutzen der Suchfunktion auf die Suchfunktion verwiesen werde.
Vielen Dank auch.

Besser wärs man antwortet den Leuten richtig, damit der Hinweis auf die Suchfunktion irgendwann auch mal Sinn macht.
 
Dave1978 schrieb:
Hallo. Ich komme gerade über die Suchfunktion auf diesen Thread und ärgere mich, dass ich beim benutzen der Suchfunktion auf die Suchfunktion verwiesen werde.
Vielen Dank auch.

Besser wärs man antwortet den Leuten richtig, damit der Hinweis auf die Suchfunktion irgendwann auch mal Sinn macht.

tust du immer erst schreiben, dann den Thread lesen?... oder gar nicht lesen.. naja :screwy:
 
Janis schrieb:
tust du immer erst schreiben, dann den Thread lesen?... oder gar nicht lesen.. naja :screwy:
Im Moment überlege ich mir ob der immer so patzig reagiert.


Die Harley Benton Boxen sind brauchbar.
Die Vintage noch viel mehr als das Fame Pendant oder einige aktuellen Marshall-Vertreter.
Trotzdem sind die V30 Speaker jetzt nicht die Erfüllung eines jeden Gitarristen, aber brauchbar sind sie allemal.
Die "billigere" Harley Benton Box ist dem Preis ebenso angemessen.
Nicht schlecht, nicht außerordentlich gut. Man kann darüber spielen aber sollte auch keine großen Wunder erwarten.
Die Box taugt was, ist schwer, Roadtauglich und klingt etwas "marshallig"..
Anspielen wird dir wohl am ehesten weiterhelfen.

Zur 2x12er kann ich nicht viel sagen, oben des bezieht sich auf die 4x12.
 
laut nem bekannten soll die 2x12" gar nich mal so schlecht sein, ok no name speaker was ja noch nix heisst denn auch unbekannte speaker können halbwegs gut klingen. fürn proberaum taugt se allemal. nur man darf für den preis natürlich nicht den ausgewogenen oder speziellen klang einer weitaus teureren box erwarten aber auch die 2x12" klingt recht nach marshall...
 
UncleReaper schrieb:
Im Moment überlege ich mir ob der immer so patzig reagiert.

Gar nicht mal. Bin im Moment wegen der Amp & Box Geschichte nur etwas gestresst, weil es für mich bedeutet Schulden zu machen. Mag sein, dass meine Stimmung den Ton in meinen Postings etwas färbt.

Abgesehen davon ist es wirklich nicht das erste mal, dass man genau dann wenn man die Suchfunktion benutzt Threads zu sehen bekommt wo der Threadersteller auf selbige verwiesen wird. Da frage ich mich immer, wieso man nicht einfach mehr Threads zu einem Thema existieren lässt. Das würde die SuFu sinnvoller machen und es entspricht der natürlichen Entwicklung in einem Forum, dass Neulinge gerne mal Fragen stellen die andere schon gestellt haben. Kann ja nicht so ein Problem sein.
 
Kurz und bündig: SCHROTT!!!
Sry is so....
 
Dave1978 schrieb:
Da frage ich mich immer, wieso man nicht einfach mehr Threads zu einem Thema existieren lässt. Das würde die SuFu sinnvoller machen und es entspricht der natürlichen Entwicklung in einem Forum, dass Neulinge gerne mal Fragen stellen die andere schon gestellt haben. Kann ja nicht so ein Problem sein.
Inwiefern? Meinst Du nicht auch, dass die Übersicht im Forum ein wenig leiden würden, wenn man zu einem Thema Infos über 6 Threads verteilt?
Und warum müssen Neulinge Fragen stellen, die es schon zigmal gab, und die an anderer Stelle lang und breit ausdiskutiert wurden?
Du musst Dich nicht bei den Leuten beschweren, die in der Antwort auf die Suchfunktion verwiesen haben, sondern höchstens beim Threadersteller, der mit dieser wohl nicht vernünftig umgehen konnte (no offend!)

Cheers :)
-Lennart
 
Dave1978 schrieb:
Gar nicht mal. Bin im Moment wegen der Amp & Box Geschichte nur etwas gestresst, weil es für mich bedeutet Schulden zu machen. Mag sein, dass meine Stimmung den Ton in meinen Postings etwas färbt.

Abgesehen davon ist es wirklich nicht das erste mal, dass man genau dann wenn man die Suchfunktion benutzt Threads zu sehen bekommt wo der Threadersteller auf selbige verwiesen wird. Da frage ich mich immer, wieso man nicht einfach mehr Threads zu einem Thema existieren lässt. Das würde die SuFu sinnvoller machen und es entspricht der natürlichen Entwicklung in einem Forum, dass Neulinge gerne mal Fragen stellen die andere schon gestellt haben. Kann ja nicht so ein Problem sein.

wo ist dein Problem? ich habe doch im Post #4 nicht nur auf die SUFU inc. HB Threas verlinkt...
der zweite Link geht auf DEN HB Box Thread. also immer noch :screwy:
 
Meine Erfahrung, unter anderem selbst als Board Administrator, hat mir gezeigt, dass Themen vielfältiger, frischer und in weniger sinnfreiem Ausmass diskutiert werden, wenn dies in mehreren Threads geschieht.
Threads über mehrere Seiten ermüden durch Spam und Offtopic-Gebrabbel. Gerade als Suchfunktionbenutzer gibts nichts besseres als viele verschiedene, dafür übersichtliche Threads zu einem Thema.
Ausserdem beinhalten verschiedene Anfragen zu einem Thema meist auch einen individuellen Hintergrund, welcher in Sammelthreads entweder aussen vor bleiben muss, oder aber den Thread weg vom Thema lenkt.
Sammelthreads sind Konsens im Netz. Es ist trotzdem diskussionswürdig, ob man es nicht mal anders handhaben sollte.

Lance85 schrieb:
Und warum müssen Neulinge Fragen stellen, die es schon zigmal gab, und die an anderer Stelle lang und breit ausdiskutiert wurden?

Warum müssen meine Nachbarn übers Wetter reden, wenn deine schon gestern darüber geredet haben?

Jedes Gespräch nimmt einen anderen Verlauf. Es beteiligen sich andere Leute, neue Aspekte kommen hinzu. Wem die Infos die er in einem Thread findet reichen - okay. Vielleicht möche jemand aber mehr darüber lesen. Dann hat er eben zwei Threads zur Auswahl.
Macht auf jeden Fall mehr Sinn, als Threadleichen in denen vor einem Jahr jemand gesagt hat "benutz die SuFu", weil vor 2 Jahren jemand einen ähnlichen Thread eröffnet hat.
 
Und was spricht dagegen, die konkrete Frage in einem bereits vorhandenen Thrad zu stellen? Selbst wenn die letzten 5 Posts vorher Offtopic waren, kann man doch mit einer sauber gestelten Frage praktisch einen neuen Abschnitt einleiten...
Meistens hat sich die Frage doch aber schon in derartigen Sammelthreads geklärt, da passt auch Dein Einwand mit der Aktualität nicht, denn Equiment wie z.B. eine Box ändert sich ja nicht, nur weil es ein Jahr alt ist...

Und speziell in diesem Fall reden wir ja nicht von Threads von vor 2 Jahren, sondern von einem aktuell diskutierten Thread, der sich sogar auf de ersten (!) Seite befand...
 
L-O-K-I schrieb:
Kurz und bündig: SCHROTT!!!
Sry is so....

Hui, tolle Aussage! Wenn du jetzt auch noch begründen könntest warum sie Schrott sind wärs natürlich super! :rolleyes:

Wär ja nix neues wenn diverse Leute hier ein Urteil ablassen ohne das Ding jemals gesehen zu haben. :rolleyes:
 
Grüß Dich Schwedenschredder... hast du mal gekuckt wie alt der Threat ist? Der hat schon nen Bart glaub ich... Entweder hat der Threatsteller jetz ne Box oder er macht sich eine Selber und hat mittlerweile den Baum gepflanzt der für das Holz dann verwendet wird....:D
Aber ich find die HB dinger soweit Gut und hab nix daran zu mäkeln. Halt nicht ganz so spritzig wie das woran sie bemessen werden (zum Thema "marshallig" - könnt ein neues Unwort sein)
Aber so Aussagen wie
Zitat von L-O-K-I
Kurz und bündig: SCHROTT!!!
Sry is so....
What the Hell?!?:screwy:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schrott
 
Ralph@Scarcross schrieb:
Grüß Dich Schwedenschredder... hast du mal gekuckt wie alt der Threat ist? http://de.wikipedia.org/wiki/Schrott

Ja, habe ich. Der Thread wurde am 6.04.06 gestartet und gestern um 1:09 Uhr wiederbelebt, der Post den ich (und du) gequoted habe wurde drei Stunden vor meinem getätigt. Dann würd ich eher Dave1978 ans Bein Pinkeln, der wars nämlich. ;) :D
 
Schwedenshredder schrieb:
Ja, habe ich. Der Thread wurde am 6.04.06 gestartet und gestern um 1:09 Uhr wiederbelebt, der Post den ich (und du) gequoted habe wurde drei Stunden vor meinem getätigt. Dann würd ich eher Dave1978 ans Bein Pinkeln, der wars nämlich. ;) :D
Ich würd Dir doch nie ans Bein pinkeln wollen...
IIiiiiich hab nuuuur respeeeect füüür Diiiiich....
Ne Spaß beiseite... war nichtmal Ansatzweise irgendwie gegen dich gemeint
Ich kenn Deine flinken Fingerlein schon - und das ist zu huldigen:D
Fazit
Da hat wohl einer Frust gehabt und wollte was (ich sag jetzt bewusst) günstiges schlechtreden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben