Harley Benton Elektronik

  • Ersteller Bomb-da-BEE
  • Erstellt am
B
Bomb-da-BEE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.09
Registriert
25.10.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Folks,

hab mich jetzt mal angemeldet *gruzz* weil ich nicht mehr weiterkomme.

Ich habe mir mal vor langer Zeit ein Bass, sollte Aktiv sein, bei Ebay ersteigert für wenig Geld.

Ein Harley Benton Aktiver Bass, 4 Saiter.
Leider stand kein näherer Typ mit bei und auch auf dem Bass find ich keine Bezeichnung.

Baugleich: Harley Benton HBB400TBK (glaub ich)

Ist aber schwarz (sollte das irgendwie helfen) - nun brauch ich jemand, der auch Harley Benton spielt, der mir ein Foto von der Elektronik machen kann.

Ich bin kein Elektriker und kenn mich auch nicht aus, nach Schaubild kann ich nicht arbeiten. Nach einem Foto schon (also löten).

Nun suche ich jemand, der mir ein Bild von der Elektronik reinstellen kann, damit ich "nachlöten" kann.

Wenn ich zuhause bin, kann ich gerne mal ein Bild machen und meins reinstellen, vielleicht fällts so leichter.

Bin nur zur Zeit auf der Arbeit und da hab ich ihn noch nicht dabei.

Cadfael Hammer Seite hab ich gesehen, aber das is doch too much informations 4 me.

*Bild folgt* Gruzz
Bombi
 
Eigenschaft
 
Hallo Bombi,

willkommen im Forum! :great:

Deinen Bass kenne ich nicht; aber mal sehen, was wir mit dem Foto / den Fotos anfangen können. Mehrere Ansichten sind meist gut, da man dann eine gewisse Dreidimensionlität herstellen kann.

Gruß
Andreas
 
Hi Ho und dank für die netten Worte.

Leider komm ich mal grad nicht dazu, eilt ja auch nicht ;)

glaub heut Abend oder Morgen schaff ichs dann doch mal.

Evntl. kannst Du mir dann an Hand der Bilder weiterhelfen..

so plz *stand by* :great:
 
High there,
nu aber, leider nicht die beste Aufnahme, hab alles versucht, aber mit meiner alten DigiCam gehts net besser.

http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/D70C443763F6E9014F453CA9E77127BD

Das Braune Kabel ist eigentlich auch noch Lose, hierbei handelt es sich um 1.Blau, 2.Schwarz, 3 Braun.

Hoffe, das das irgendwie ausreicht.

War auch schon im hiesigen Musikstore, der war am verzweifeln wegen der BilligProduktion und dem Kabelgewirr. Bei Thomann kennt man den Bass anscheinend auch nicht, haben mir aber eine kleine Hilfestellung gegeben. Vielleicht ist die Hilfreich.

also beim Volume Pot muss das rechte Beinchen ja auch = auf Masse liegen ..
=übrigens..
Die Belegung bzw. Anordnung an der Platine, wenn man = die Kabel zurückverfolgt
entspricht der Anordnung am Poti.. muss man halt mal = nachvollziehen.. da ist ein System..

Da ich kein Technik-Freak bin, den Bass aber dennoch heile machen möchte, wäre ich über jede Hilfe sehr dankbar.

Habe mal im 2. Bild die Kabel nummeriert. Vielleicht schaff ichs ja so, den wieder irgendwie in Gang zu bringen.

Gruzz und Dank im Vorraus

Bombi
 
Hallo,

vllt hilft dies ja etwas weiter (leider ohne Bilder von der Elektronik):
http://www.bassbacke.de/hints/bass/Harley-Benton-HBB-Serie.htm

Gruß
Ulrich

Vielen Dank Ulrich, leider ist das für mich weiterhin Fachchinesisch.
Ich hoffe, es kann mich hier jemand bei der Hand nehmen und mir sagen: Kabel blau muss daundahin, evntl. meine Bilder weiter bearbeiten, mit 1 zu 1 oder 2 zu 2 .. halt idiotensicher

Basteln for dummies ;)

Wenn ich Geld hätte, würd ich dat ding in die tonne kloppen und mir n mittelklasse Bass holen.. habsch aber nich

Vielleicht kann jemand anderes mit den Schaltbildern was anfangen..
 
Hallo Bombi,

für eine Antwort müsste man wissen, wo 1,2 und 3 herkommen ...

Das Gewusel im E-Fach ist so groß und soviel ist verdeckt, dass da kaum eine Aussage möglich ist ...

Im Grunde muss die Schaltung sein wie meine Schaltung 1.3.11 (Seite 36).
Einziger Unterschied (wenn ich den Schaltplan den Ulrich verlinkt hat richtig deute), sind die zusätzlichen Batterie-Plus-Leitungen an den PUs, die zur Batterie führen (und dann das Batterie-Minus zur Stereo-Klinkenbuchse).
Die Pickups selbst, die beiden Tone und Volume werden aber so wie in 1.3.11 verkabelt.

Gruß
Andreas
 
. ..

Ojeh

ich ahne Arges..

Ich versuchs mal, sonst probier ich einfach mal alle kabel überall aus - wenns putt geht - wech und wenns klappt .. he he he

Naja.. ich bin nicht soo die Leuchte, was die Elektronik angeht. Aber mal vielen Dank für die Hilfe.
Vielleicht krieg ich ja mal ein besseres Bild hin (auch wie 1,2,3 herkommen) - das mir jemand genau " einzeichnen" kann wo was hinkommt.

Aber super das Ihr versucht zu helfen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben