Harley Benton ES 335

  • Ersteller jamomamo
  • Erstellt am
J
jamomamo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Registriert
08.10.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hi. Hat jemand Erfahrungen mit obengenanntem Eierschneider? Es ist so, das ich eigentlich richtiger Musiker ( Bassist ) bin, aber für mein Homerecording eine preiswerte Sound - Erweiterung zur vorhandenen Telecaster suche.

In erster Linie möchte ich gern wissen, wie die Verarbeitungsqualität ist. Ich möchte mich nämlich nicht dran verletzen, also mir nicht wirklich in die Eier schneiden. Die Qualität der Bespielbarkeit könnte mich auch noch interessieren.

Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Hi erstmal,

Ich würd bei so Hausmarken immer erst antesten,also fahr hin oder bestelle sie dir und teste sie genau . mein tipp.:great:
 
bestelle sie dir und teste
Hm. Warum komme ich nie auf die einfachsten Dinge fast selten garnicht nicht von selbst alleine?

Trotzdem: Wen einer was weiß über die Ketarre, dann raus damit. Wenn die nämlich immer ganz pfui ist, bestell ich die erst garnothing. Spart Arbeit.
 
Ich hab sie und würd sie mir kein zweites Mal kaufen. Ich meine, es ist kein Schrott. Die Saitenlage ist wunderbar einstellbar und die Verarbeitung ganz OK.
Ich hab dann eben Teil für Teil an der Hardware ausgetauscht, bis auf die Tonabnehmer. Vor Allem die sollte man wechseln, nur ich bin nicht mehr gewillt noch Geld in die Gitarre zu stecken. So wie sie ist ist sie ganz brauchbar, aber wenn man schon Geld ausgiebt, dann bitte gleich richtig.
Ich habe bis jetzt eigentlich ganz gute Erfahrung mit Harley Benton gemacht. Hatte noch keinen Müll in der Hand, aber auch nichts aufregendes. Für den Preis aber OK.

Grüße, Joachim
 
Hi Joachim, das ist eine gute Auskunft. Im Hardware tauschen bin ich zwar Weltmeister, aber kostet ja Geld. Und das will ich nicht unbedingt ausgeben.

Joachim ist übrigens der beste Name wo gibt. Das kann ich prima beurteilen, weil ich auch schon lange so heiße.
 
Danke für das Namenskompliment - kann ich dann wohl nur zurückgeben:)

Ich meine, mit getauschter Hardware ist die Gitarre keineswegs schlecht - nichts besonderes, aber ein solides Arbeitstier.
Nur unterm Strich geht die Rechnung einfach nicht auf. Beim Tausch der Hardware ist man dann sofort in einer Preisregion 300-400 € und das lohnt sich nicht. Da bekommt man bereits die günstigen Ibanez Artcore bzw. gebrauchtes und höherwertigeres.
Das eigentliche Problem bei solchen Gitarren sehe ich aber im Wiederverkaufswert. Der ist dann sehr sehr gering...

Grüße, Joachim
 
wer eine bezahlbare semi sucht, sollte sich die höfner verythin anhören... könnte eine gute alternative zur epiphone 335 und der harley benton sein..wie immer geschackssache.
 
wer eine bezahlbare semi sucht, sollte sich die höfner verythin anhören... könnte eine gute alternative zur epiphone 335 und der harley benton sein..wie immer geschackssache.

Schau mal aufs Erstelldatum: 29.03.2008 10:14:43

Ich denk die Sache is schon etwas länger gegessen. :D

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich glaube er meint seinem Post im allgemeinen und nicht auf dem Threadersteller bezogen.


mfg

Pleck
 
es lesen trotzdem noch leute die nach 335 googeln..also ist das doch nie falsch ergänzendes dazu lesen zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben