Harley Benton EX 76 / EX 84 Userthread

  • Ersteller Sunny79
  • Erstellt am
Sunny79
Sunny79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.23
Registriert
15.08.14
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Bremen
Moin Moin,

da hier sich doch einige Fans der Kopie im Forum tummeln und der vorherige Thread geschlossen wurde, eröffne ich hier das allgemeine Thema zu den Beiden Gitarre.
Gerne auch Modifikationen usw. posten.

hier meine beiden: CAM00328.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mir geht es hier weniger um eine marke sondern ein bzw. die modelle. Diese sind äusserst gut gelungen.
 
Hab grad in einer kurzen Pause diesen Thread entdeckt und bin auch ein Fan von diesen zwei Äxten.
Die EX-76 bekommt gerade die Bünde mit einem Dremel poliert, wird gereinigt und neue Saiten kommen auch drauf.
Die EX-84 ist heut Abend oder Morgen damit dran. Die EX-76 hat mittlerweite andere Poti Knöpfe, einen neuen Sattel, Security Locks und EMG-HZ Pickups.
Die EX-84 ist bis auf die EMG81/85 und die Security Locks noch unangetastet.

MfG

P1010515.JPG P1010516.JPG P1010519.JPG P1010520.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Judas Kiss,

die 76 ist auch meine derzeitige Hauptgitarre. Die weisse 84er ist viel mehr ein jugendtraum. Als ich damals das Last Before the Storm Video von Gamma Ray sah, musste ich eine Weisse EX haben :D

Die 76 bekommt bei mir ebenfalls Weisse Fender Strat (Harley Benton Nachbauten) Potiknöpfe. Passt besser zum Schlagbrett. Dieses isr aber mMn so schlampig durchgeführt, dass ich da auch noch mal Hand anlegen möchte. Zumindest die Ränder abschrägen.
Und ich will ihr dann noch weisse PU Kappen verpassen. Muss diese aber erst aus UK bestellen, denn in Deutschland ist das etwas schwer bis unmöglich derzeit. PU selbst bleiben drinne. Die mag ich. Soll es agressiver zur Sache gehen, dann nehme ich die 84er.
Und irgendwann kommen noch die Locking Mechaniken rauf. Die Mechaniken ab werk finde ich nicht so prickelnd.

Habe aber überlegt bei der 84er die PU gegen die passiven EMGs auszutauschen. Das Rauschen ist dann doch etwas arg.

EDIT: btw, die 76er ist wieder für 99,- zu bekommen. Zwischenzeitlich schoss der preis auf 119,- (was auch nicht zu viel für die Klampfe ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab eigentlich garkeine Hauptgitarre wenn ich so drüber nachdenk. Die EX-76 mit passiven EMG's kommt zum Einsatz wenns Rockiger zu gehen soll und die EX-84 mit aktiven PU's muss fürs volle Brett hinhalten.
Ja das Schlagbrett der EX-76 stört mich auch ein bisschen, da ich aber nicht weis wo mein (mittlerweile verstorbener Vater) den Oberfräsen-Vorsatz vom Dremel hingeräumt hat bin ich noch am überlegen wie ich das am besten löse.
Locking Tuner sind auch das nächste was mir drauf kommt, denn die wo verbaut sind hauen mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker.

Jaja die rauschenden PU's, ich hab eine der ersten EX-84er und da war es extrem pervers was das rauschen anbelangt, daher auch ein Pickup tausch.
Im anderen EX-84 Thread meinte (ich glaub es war Bassassasin187) das man wenn man aktive EMG's einbaut die vorhandene Elektronik weiter nutzen kann, wenn du nicht alles umbauen willst.
Da ich mir aber das EMG Zakk Wylde Set gekauft hab und somit alles dabei war was ich brauche hab ich gleich mal alles an Elektronik rausgerupft und ersetzt.

/EDIT
GFS RedActives sind auch noch eine Lösung wenns nicht ganz so teuer werden soll. die gibts auch in weiß ;) -> http://www.guitarfetish.com/REDactives-Guitar-Pickups-_c_450.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nene, passive PUs sind mir da lieber. würde dann evtl. die ganze Elektronik austauschen. Das aber in ferner Zukunft und nur evtl.

Und die weissen Kappen kommen auf die EX 76. Da sollen die PUs bleiben.
Da hätte ich noch gerne ein weissen Trusrod cover. Müsste mal gucken ob jemand mal paar reste von einer Platte hat. Viel braucht man da nicht.
 
Ups, hab das beim lesen irgendwie durcheinander gebracht, sorry.
Mit der EX-76 bin ich soweit erst mal fertig und wieder zufrieden :)
Spielt sich wieder wunderbar und klingt so "frisch" :tongue:
P1010522.JPG P1010523.JPG P1010530.JPG


Wenn Du dein Vorhaben erledigt hast würde ich mich über Bilder freuen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar, die Bilder mach ich gerne!
Heute kamen das Päckchen mit den potiknopfen. Da war ich aber auf der Arbeit. Hole die morgen ab.
Ich glaub ich guck mal nach den Kappen ;)

EDIT: Kappen bestellt. Aus UK für umgerechnet 17,66 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die aktuellen EX 84 noch die Probleme mit den starken Nebengeräuschen der Pickups ???
Trage mich nämlich mit dem Gedanken mir so'n Teil zuzulegen.
 
Meine ist etwas 3/4 jahr bei mir und ich empfinde die nebengeräusche schon als stark. Gut ich spiele nie live giatrre daher hält sich die lautstärke auch recht gering aber wenn man die aufdreht ist das auf dauer nervig.

Heute mein T-Paket abgeholt. Die Potiknöpfe sind drauf. sehen gut aus, kein dünnes plastik, sitzen gut. Selbst die schrift ist nicht verwischt sondern sehr "scharf".
CAM00331.jpg

Bin nun auf die Kappen gespannt. Hoffentlich sind sie Monatg da.
 
@shadok
Als ich das letzte mal mit Thomann telefoniert habe (im April) konnte man mir nicht versichern das dieses Problem komplett behoben bzw nicht mehr vorhanden ist,
daher ist das eher ein Glückskauf würd ich sagen.

@Sunny79
Schaut gut aus, bin auf das Gesamtbild gespannt wenn die Kappen drauf sind.
 
Ja geil! Hab gehofft, dass Du Dich hier mal meldest! Fand Deine umbauten (wenn auch nicht immer vom Design ansprechend) einfach nur Klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nicht schlecht! ist das Leder was da drauf klebt oder irgendwie aufgeweichtes Holz?
Und um welche handelt es sich hier?
 
Hi ja das is Holz ich wollte es aber in der Lederoptik. Da die Gitarre das Tasmanian Tiger Projekt war. Welches Holz genau müsst ich in meinen Rechnungen kucken. War glaub normales Ahorn geriegelt.
 
ne, meinte mit "welche" nicht das Holz sondern welche von den beiden EX war es einst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben