Harley Benton G112

von JUL, 11.02.08.

  1. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 11.02.08   #1
    Hi !

    Hab grad gesehen das es nun auch eine HB 1x12 beim grossen T gibt.
    https://www.thomann.de/de/harley_benton_g112.htm
    Das Ding ist offen gebaut und hat 100w RMS Belastbarkeit bei 8ohm.
    Preis: 59 taler (!!!)

    Hat das Ding hier jemand schon, bzw. schonmal getestet ?
     
  2. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 11.02.08   #2
    Sieht intressant aus.

    So wies aussieht sind in der 112 die gleichen Speaker wie in der G212 für 120(oder 130?)€.

    Werde ich mal anspielen wenn ich das nächste mal zum T gehe aber ich denke vorher werden einige von hier dort vor bei geguckt haben und können uns von ihren Erfahrungen erzählen. ;)
     
  3. Prog. Player

    Prog. Player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    4.09.15
    Beiträge:
    2.261
    Ort:
    Falun
    Zustimmungen:
    157
    Kekse:
    2.944
    Erstellt: 11.02.08   #3
    aufm typenschild steht aber 4ohm.....
     
  4. MinuteOfAngle

    MinuteOfAngle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 12.02.08   #4
    Moin,

    jo die hab ich auch schon ins Auge gefasst, für zu Hause genau das richtige von der Größe.
    Wenn das dann noch einigermaßen klingt wäre es für den Preis echt ein Schnapper!

    Grüße...
     
  5. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 12.02.08   #5
    Hm, die sieht echt sehr interessant aus ... Wenn da auch noch 'ne V30-equipped-Version kommt, bin ich ernsthaft versucht, dem Ding 'ne Chance zu geben :D

    Wobei, hab' grade erst 'ne niegelnagelneue Rath RB112 für echt kein Geld erstanden, hab' noch 'ne Engl V112 im Proberaum stehen, außerdem 'ne sehr brauchbare H&K AC112 - muß echt aufpassen, dass ich hier nicht der Welt größte 112er Sammlung aufbaue :D Aber interessieren tät' mich das Benton-Teil schon ...
     
  6. MinuteOfAngle

    MinuteOfAngle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 12.02.08   #6
    Dann hat die aber keine 100Watt...
     
  7. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 12.02.08   #7
    Klar, die hat dann natürlich "nur" 60W, wie meine Engl. Der V30 steckt aber tatsächlich einiges mehr weg, und mach v.a. gut Druck. Ich hab' meine Engl ja an einem kleinen Rack mit 'ner Velocity 150 Endstufe. Wenn's wirklich laut wird, dreh' ich auf knapp 50% auf, da sollten dann irgend was zwischen 60 und 80W rausgehen. Damit macht das kleine DIng aber echt einen Höllenlärm und -druck, mehr braucht's auch in einer lauten Metal-Band nicht - vorausgesetzt, die Rackgeräte sind gut aufeinander abgestimmt (bei 'nem Top fällt das natürlich eh weg), und der Sound ist sinnvoll eingestellt.
    Gäb's die Benton jetzt auch mit V30, dann wär' ich halt versucht, die Engl noch mit 'ner zweite 112er mit v30 zu ergänzen, so dass ich bei Bedarf stereo fahren kann ...
     
  8. MinuteOfAngle

    MinuteOfAngle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 12.02.08   #8
    Ich glaub ich bestell das Ding einfach mal... wenn die total scheiße ist bekommt T. die halt zurück...
     
  9. MinuteOfAngle

    MinuteOfAngle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 12.02.08   #9
    So Box ist geordert, geht heute bei T. noch raus, morgen wissen wir dann mehr!
     
  10. JUL

    JUL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 12.02.08   #10
    Bitte berichte dann mal ob das ding was taugt :)
    Bin auch drauf und dran die box zu ordern.
    Wenn die ganz ok klingt, wär das ne super alternative für zu Hause.
     
  11. bernt

    bernt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    20.06.16
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    242
    Erstellt: 12.02.08   #11
    ... du nimmst mir das Wort ausm Mund! Die würde ich mir auch sofort als Erweiterung für meinen zukünftigen Fame GTA-15 Combo zulegen!
     
  12. Zelli

    Zelli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    29.02.16
    Beiträge:
    970
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.861
    Erstellt: 12.02.08   #12
    man ich glaubs nich ;)
    dauernd hab ich überlegt mir fürn Proberaum so ne Box zu holen. da gabs aber immer nur die 2x12er für 130 oder so.. also hab ich mir aus ner alten pa Box und nem Speaker ( 60 Watt ) und nem Kabelsatz für ca 8 Euro also insgeasamt 28 Öcken ne 1 x 12er umgebaut. und jetz kommt die raus.
    Einerseits war ich zwar billiger dran, aber wer weiss wie lange der 60 Watt Speaker das 100 Watt Top aushält ;) Hätt ich lieber die 30 Kröten draufgelegt.. Manchmal denk ich mir echt.... ne ey ;)
     
  13. MinuteOfAngle

    MinuteOfAngle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 12.02.08   #13
    Mach ich auf jeden Fall. Ich denke ein Paar Fotos dazu kämen auch nicht schlecht...
     
  14. foxy-s

    foxy-s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    448
    Ort:
    MUC
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    151
    Erstellt: 12.02.08   #14
    Wo spielst du

    In kleineren-mittelgroßen Räumen eine 1- 2 Box offen oder geschlossen .

    Im freien Gelände oder Zelten eine 4 oder 8 Box evtl. mit PA unterstützung.

    In einem Musikgeschäft war der Klangeindruck von einer 1-Box mir 20 oder 50Watt wesentlich besser als von der großen 4 -Box.

    mfg
     
  15. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 12.02.08   #15
    ich suche schon ewig ne günstige 1x12er box für meinen fireball, weil die 412er fürn urlaub einfach zu sperrig is. ich hoffe das teil taugt was.
     
  16. Cornholio333

    Cornholio333 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.08   #16
    Hab von den Thomännern grade ne Mail bekommen, dass eine V30 Version nicht geplant ist.
    Bis aber auch gespannt wie die Box ist :)
     
  17. MinuteOfAngle

    MinuteOfAngle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 12.02.08   #17
    Ich weiß nicht ganz an wen die Frage gerichtet ist und worauf sie nun genau bezogen sein soll :confused:
     
  18. Adrenochrome

    Adrenochrome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    976
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    4.049
    Erstellt: 12.02.08   #18
    Wie geil ist das denn? Ne offene Box mit Bassreflexöffnungen :screwy: :D
    Sinn?
     
  19. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 12.02.08   #19
    jetz wo dus sagst... beim T steht aber, dass die geschlossen is :confused:
    was stimmt denn nu? ^^
     
  20. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 12.02.08   #20
    Beim T steht auch dass die Box 8 Ohm hat, die Bilder zeigen aber 4 Ohm... Warten wir einfach mal bis MinuteOfAngle die Box geliefert bekommt. :)
    Wir dürfen ja hoffentlich auf einen ausführlichen Testbericht warten. :D :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping