Harley Benton G212 Vintage Umbau

von gyula, 04.04.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. gyula

    gyula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.17
    Zuletzt hier:
    28.04.17
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.04.17   #1
    Hi!

    Ich habe hier eine Harley Benton Vintage 212 und einen Crate Stealth 50 Watt Head.
    Funktioniert soweit gut.

    Nun habe ich aber keinen Gesangsverstärker und auch keine Box dazu und Platz dafür ist aber Mangelware.
    Nun habe ich folgendes vor:

    Die Harley Benton soll im Zwickel zwischen den beidern 12" Lautsprecher um einen Hochtöner ergänzt werden.
    Z.B: Monacor DT-25N, DT 28N, DT - 107 HiFi, oder ähnliches.
    Eine entsprechende 12dB/ Octave Weiche soll vor den Hochtöner.

    Die beiden 12" lassen sich ja per Schalter trennen, so dass ich einen LS für den Crate verwenden kann
    und den anderen für einen Gesangsverstärker mit Weiche zum Hochtöner.
    Dem 12" würde ich keine Weiche verpassen, oder?

    Nun fehlt mir auch der Gesangsverstärker. Das WWW ist voll mit mehr als kompakten Verstärkern (Modulen) mit 50W oder auch andere zu einem lächerlichen Preis von tw unter 50 Euro.
    Gespeist würde er von einem Mischpultkanal aus, wo das Mikrofon hängt. Dazwischen noch ein Hallgerät.
    Alles ggf. in der Box unterbringen und mit externem Netzeil versorgen.
    Da gibt es billige Schaltnetzteile mit 24V/ 5 A aber vielleicht sind diese auch ungeeignet (nicht ausreichend gesiebt?)
    Oder kennt ihr etwas vergleichbares, günstiges?
    Im Netz habe ich zb. einen Skytec SPL 300VHF gefunden. Ist so etwas brauchbar?

    Was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße
    Gyula
     
  2. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    12.918
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8.348
    Kekse:
    24.119
    Erstellt: 04.04.17   #2
    Ne Gitarrenbox färbt ganz bewusst das Signal mit, was ne Gesangsbox nicht tun soll.

    Mein Tipp, bevor irgendwelche Bastelorgien unbefriedigend verlaufen, wäre ne kleine aktive Monitorbox für den Gesang!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping