Harley Benton G212 Vintage vs. Framus CB212

von ruedi, 06.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. ruedi

    ruedi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    134
    Erstellt: 06.11.09   #1
    Hey!

    Hat jemand hier mal diese beiden Boxen miteinander verglichen?
    Ich habe mir nämlich vor einiger Zeit die HB 212 Vintage gekauft und bin recht zufrieden. Trotzdem würde es mich interessieren, ob ich für die 100 Euro mehr, die ich für die Framus bezahlen würde doch auf Dauer einen besseren Klang hätte, da es auf jeden Fall eine Investition auf längere Zeit ist und ich damit auch auf Konzerten spielen möchte und nicht nur zu Hause.

    Wie gesagt, die HB finde ich schon ziemlich gut für den Preis. Der direkte Vergleich zur Framus würde mich jedoch brennend interessieren ;)

    Also vielen Dank schomal! :)
     
  2. -MK-

    -MK- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.09
    Zuletzt hier:
    28.12.17
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    379
    Erstellt: 06.11.09   #2
    du kannst die framus hinten aufschrauben, das ändert den klang und macht ihn räumlicher!
     
  3. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    999
    Kekse:
    17.628
    Erstellt: 06.11.09   #3
    Ich spiele derzeit die HB212 Vintage und besaß davor unter anderem die Framus 2x12er. Wenn du keinen Wert auf die (halb) abnehmbare Rückwand legst, lohnt sich der Aufpreis imho nicht, einen klanglichen Mehrwert gibt es ansonsten nicht. An deiner Stelle würde ich mich lieber bei TubeTown umsehen :)
     
  4. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 06.11.09   #4
  5. Crunchyman

    Crunchyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.09
    Zuletzt hier:
    23.10.17
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    460
    Erstellt: 06.11.09   #5
    Das ist zwar schon ein interressants feature, allerdings geht da der Straffe Bass flöten...

    Ich finde nicht,dass es einen klanglichen unterschied gibt.
    Die 100 euro aufpreis sind lediglich die Marke,die du dazubezahlst.
    Die Framus Box braucht ein wenig länger,bis sie schön schwingt und perfekt eingespielt ist,
    aus welchem mysteriösen grund auch immer, wohingegen generell HB Boxen
    schnell ihr Klangoptimum erreichen...obs was mit der verarbeitung zu tun hat?:gruebel:

    LG Crunchy
     
Die Seite wird geladen...

mapping