Harley Benton G412

  • Ersteller OsmondSTC33
  • Erstellt am
O
OsmondSTC33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.12
Registriert
27.08.03
Beiträge
25
Kekse
0
Moin!

Ich suche eine 4x12 Box, die preislich erschwinglich ist und nicht unbedingt die allerbesten Klangergebnisse liefert. Laut den Tests von 2 verschiedenen Fachzeitschriften soll der Sound ja akzeptabel sein. Meine Frage wäre allerdings, ob jemand Erfahrungen mit der Langlebigkeit dieser Box hat. Wollte sie nicht nach nem Jahr wegschmeißen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Meinst Du das jetzt vom Gehäuse oder von den Lautsprechern her?
Mit den normalen HB-Lautsprechern habe ich keine Erfahrung. In der Vintage Version sind aber Celestion V30 drin. Die dürften auf jeden Fall ´ne Weile halten, wenn man sie ordentlich behandelt. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die normalen HB-Speaker so schnell kaputt gehen, wenn man sie mit einem normalen Gitarrenverstärker betreibt und diesen nicht zum clippen bringt, falls es ein Transistor Amp ist.
Das Gehäuse ist nicht so gut wie ein Marshall 1960. Ist aber trotzdem recht solide, wenn auch nicht perfekt verarbeitet und dürfte von daher auch einiges mitmache.
 
Ich meine die Speaker/Elektronik und sonstige Bauteile, die kaputt gehen könnten.
 
Also bei uns im Proberaum steht ein Fullstack aus den beiden HarleyBenton 4x12 Boxen (gerade/abeschrägt). Wir haben einen Laney Amp mit 120 Watt drüber laufen.

Die Boxen sind gut 1,5 Jahre alt und werden wirklich extrem gefordert ;)
Bisher funzen die noch ganz gut!
 
Ich habe auch eine seit ein paar Monaten und hatte noch keine Probs. Ich finde die echt super für den Preis. Klingt meiner Meinung nach auch besser als meine Marshall MG Box. :D
 
Ich habe auch eine (schräg) betreibe sie über ein Crate Powerblock und sie ist hammer, kann wirklich mit Marken Boxen mithalten. Für den ersten Half-/Full-stack ist das gerät kein fehler.
 
Ich habe auch eine (schräg) betreibe sie über ein Crate Powerblock und sie ist hammer, kann wirklich mit Marken Boxen mithalten. Für den ersten Half-/Full-stack ist das gerät kein fehler.

Jop oder als zweit Box fürn Proberaum oder so, wenn man das shcleppen satt hat (so wie ich :D ). :)
 
@ -fuSsy-: Den Crate Powerblock würde ich mir wahrscheinlich auch zulegen. Die beiden Teile werden ja auch im Set angeboten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben