HARLEY BENTON GA5 Vollröhren Gitarrencombo

  • Ersteller zwiebel777
  • Erstellt am
Ja, sehr innovativ. Immerhin hat die Combo zusätzlich noch nen Tone-Regler... ;) Gibts ein paar Freiwillige zum Testen? :p
Der Preis ist ja schon mal gut für ne Übungscombo, aber ob da was anständiges aus dem Brüllwürfel rauskommt...?
 
Sieht schon recht interressant aus - vor allem der Preis.
Allerdings drängt sich mir der Gedanke auf ob eine gewisse Assoziation mit dem dem Epiphone Valve Junior an dieser Stelle gewollt oder eher Zufall ist ;)
 
Allerdings drängt sich mir der Gedanke auf ob eine gewisse Assoziation mit dem dem Epiphone Valve Junior an dieser Stelle gewollt oder eher Zufall ist ;)

:D Komisch dass ich den Gedanken auch als erstes hatte :D

Aber würd mich ernsthaft interessieren wie das Teil klingt, falls jmd mal antestet...
Hier rein mit dem Erfahrungsbericht bitte :great:
 
Sieht schon recht interressant aus - vor allem der Preis.
Allerdings drängt sich mir der Gedanke auf ob eine gewisse Assoziation mit dem dem Epiphone Valve Junior an dieser Stelle gewollt oder eher Zufall ist ;)


genau das hab ich mir auch gedacht ;)

bin echt am überlegen, ob ich den mal spasseshalber bestelle ?! so für daheim...:great:
 
Hallöli,

habe ih eben zum ersten Mal gesehen ...
Der ist zwar etwas teurer (166 Euro), hat aber neben Tone noch Master UND Gain!
Peavey Valve King Royal 8

Für den Gain-Regler (und das Namensschild Peavey - bzw. was dahinter steht) würde ich 70 Euro mehr ausgeben, denn so erspart man sich viel Ärger mit den Nachbarn.

Gruß
Andreas
 
also diese nachahmung ist banal.......... :rolleyes:
 
Der sieht ja echt aus wie der Epi- Amp...falls er auch noch so klingen würde, wäre der sicherlich gar nicht schlecht, da ich mit meinem kleinen Valve Junior sehr zufrieden bin.
Mein Vater hat den auch noch als Topteil an nem 12" Celestion da geht das Ding schon gut ab. Naja das Gehäuse ist identisch mit dem Valve Junior...nur halt ein Toneregler mehr...fragt sich nur ob die Qualität im Schnitt auch so schlecht oder schlechter ist, als der Epiphone (wir haben wohl mit unseren Glück gehabt)...Mich würde es auch nicht wundern wenn beide aus ein und derselben Fabrik kommen würden.
 
hi!
im epiphone-junior thread war schon die rede von dem teil + es hieß, daß er eine reaktion auf den gestiegenen preis des epis sei.
der ton-regler scheint mir eine sehr sinnvolle erweiterung des konzeptes zu sein, denn der haupt-kritikpunkt beim valve-junior war der etwas "bedeckte" clean-sound - ich hoffe mal, daß der tonregler des hb da abhilfe schafft.

was mr. polfus mit der "schlechten qualität" des epis meint weiß ich indessen nicht - allgemein scheinen alle sehr angetan vom preis/leistungsverhältnis und der verarbeitungsqualität des vj zu sein...

cheers - 68.
 
ok ich test ihn dann halt morgen mal an:great:
mfg
 
sry.. war heut beim thomann aber sie hatten ihn gar nich da in den ampräumen.:confused: ka was das sollte vielleicht isser noch nich verfügbar?!
mfg
 
[QUOTE="Thomann]Lieferbarkeit dieses Artikels:
Voraussichtliche Lieferung am 06.03.2007[/QUOTE]

daher werden die den nicht haben...
 
Die Amp Eigenbau/Mod Basis wird immer billiger. :great:
 
der ton-regler scheint mir eine sehr sinnvolle erweiterung des konzeptes zu sein, denn der haupt-kritikpunkt beim valve-junior war der etwas "bedeckte" clean-sound - ich hoffe mal, daß der tonregler des hb da abhilfe schafft.
Wenn sie den Rest der Schaltung gleich gelassen haben, dann wird der Regler wohl eher zwischen "Mulm" und "mehr Mulm" regeln :)
 
hm.. das Amp find ich intressant.
mir fällt grad ein: Fame hat ja auch so einen 10" Vollröhrenamp der genau so klingen soll wie der Fender Pro Junior oder so, kostet aber nur knapp 220€
vielleicht ist das hier genauso, nur mit dem "Epiphone Junior"
aber ich mein wenn man einen 8" Verstärker für ca. 100€ bekommt ist das auch schon eine tolle sache, wenn er sich halbwegs gut anhört.
 
Wenn sie den Rest der Schaltung gleich gelassen haben, dann wird der Regler wohl eher zwischen "Mulm" und "mehr Mulm" regeln :)

tja... wir woll´n hoffen, daß DAS nicht der fall sein wird..
aber wir müssen wohl noch´n bißchen warten...

- 68.


p.s.: vielleicht haben sie ja auch klammheimlich den einen oder anderen trick von dir eingebaut ;)
 
tja... wir woll´n hoffen, daß DAS nicht der fall sein wird..
aber wir müssen wohl noch´n bißchen warten...

- 68.


p.s.: vielleicht haben sie ja auch klammheimlich den einen oder anderen trick von dir eingebaut ;)
Na klar, die haben bestimmt beim halben Preis des Valve jr. enorme Kapazitäten in ein Redesign der Schaltung gesteckt :D
 
Dass Verbesserungen am Sound beim Valve Junior auch ohne großen Kostenaufwand möglich sind, habt ihr doch selbst gezeigt !?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben