HARLEY BENTON GA5 Vollröhren Gitarrencombo

von zwiebel777, 20.02.07.

  1. zwiebel777

    zwiebel777 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 20.02.07   #1
  2. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 20.02.07   #2
    Ja, sehr innovativ. Immerhin hat die Combo zusätzlich noch nen Tone-Regler... ;) Gibts ein paar Freiwillige zum Testen? :p
    Der Preis ist ja schon mal gut für ne Übungscombo, aber ob da was anständiges aus dem Brüllwürfel rauskommt...?
     
  3. Gibson SG

    Gibson SG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.085
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    871
    Kekse:
    5.806
    Erstellt: 20.02.07   #3
    Sieht schon recht interressant aus - vor allem der Preis.
    Allerdings drängt sich mir der Gedanke auf ob eine gewisse Assoziation mit dem dem Epiphone Valve Junior an dieser Stelle gewollt oder eher Zufall ist ;)
     
  4. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 20.02.07   #4
    :D Komisch dass ich den Gedanken auch als erstes hatte :D

    Aber würd mich ernsthaft interessieren wie das Teil klingt, falls jmd mal antestet...
    Hier rein mit dem Erfahrungsbericht bitte :great:
     
  5. Trippi

    Trippi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    3.11.16
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #5

    genau das hab ich mir auch gedacht ;)

    bin echt am überlegen, ob ich den mal spasseshalber bestelle ?! so für daheim...:great:
     
  6. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.487
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 20.02.07   #6
    Hallöli,

    habe ih eben zum ersten Mal gesehen ...
    Der ist zwar etwas teurer (166 Euro), hat aber neben Tone noch Master UND Gain!
    Peavey Valve King Royal 8

    Für den Gain-Regler (und das Namensschild Peavey - bzw. was dahinter steht) würde ich 70 Euro mehr ausgeben, denn so erspart man sich viel Ärger mit den Nachbarn.

    Gruß
    Andreas
     
  7. phi

    phi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    799
    Ort:
    trofaiach, STMK, AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    635
    Erstellt: 20.02.07   #7
    also diese nachahmung ist banal.......... :rolleyes:
     
  8. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 20.02.07   #8
    Der sieht ja echt aus wie der Epi- Amp...falls er auch noch so klingen würde, wäre der sicherlich gar nicht schlecht, da ich mit meinem kleinen Valve Junior sehr zufrieden bin.
    Mein Vater hat den auch noch als Topteil an nem 12" Celestion da geht das Ding schon gut ab. Naja das Gehäuse ist identisch mit dem Valve Junior...nur halt ein Toneregler mehr...fragt sich nur ob die Qualität im Schnitt auch so schlecht oder schlechter ist, als der Epiphone (wir haben wohl mit unseren Glück gehabt)...Mich würde es auch nicht wundern wenn beide aus ein und derselben Fabrik kommen würden.
     
  9. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 20.02.07   #9
    hi!
    im epiphone-junior thread war schon die rede von dem teil + es hieß, daß er eine reaktion auf den gestiegenen preis des epis sei.
    der ton-regler scheint mir eine sehr sinnvolle erweiterung des konzeptes zu sein, denn der haupt-kritikpunkt beim valve-junior war der etwas "bedeckte" clean-sound - ich hoffe mal, daß der tonregler des hb da abhilfe schafft.

    was mr. polfus mit der "schlechten qualität" des epis meint weiß ich indessen nicht - allgemein scheinen alle sehr angetan vom preis/leistungsverhältnis und der verarbeitungsqualität des vj zu sein...

    cheers - 68.
     
  10. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 20.02.07   #10
    ok ich test ihn dann halt morgen mal an:great:
    mfg
     
  11. Trippi

    Trippi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    3.11.16
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #11
    sehr schön :great: bin echt gespannt !

    greez trippi
     
  12. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 21.02.07   #12
    sry.. war heut beim thomann aber sie hatten ihn gar nich da in den ampräumen.:confused: ka was das sollte vielleicht isser noch nich verfügbar?!
    mfg
     
  13. ollu

    ollu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.02.07   #13
    [QUOTE="Thomann]Lieferbarkeit dieses Artikels:
    Voraussichtliche Lieferung am 06.03.2007[/QUOTE]

    daher werden die den nicht haben...
     
  14. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    18.701
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 21.02.07   #14
    Die Amp Eigenbau/Mod Basis wird immer billiger. :great:
     
  15. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 21.02.07   #15
    damit könntest du recht haben:o
    mfg
     
  16. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    18.701
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 21.02.07   #16
    Wenn sie den Rest der Schaltung gleich gelassen haben, dann wird der Regler wohl eher zwischen "Mulm" und "mehr Mulm" regeln :)
     
  17. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 21.02.07   #17
    hm.. das Amp find ich intressant.
    mir fällt grad ein: Fame hat ja auch so einen 10" Vollröhrenamp der genau so klingen soll wie der Fender Pro Junior oder so, kostet aber nur knapp 220€
    vielleicht ist das hier genauso, nur mit dem "Epiphone Junior"
    aber ich mein wenn man einen 8" Verstärker für ca. 100€ bekommt ist das auch schon eine tolle sache, wenn er sich halbwegs gut anhört.
     
  18. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 22.02.07   #18
    tja... wir woll´n hoffen, daß DAS nicht der fall sein wird..
    aber wir müssen wohl noch´n bißchen warten...

    - 68.


    p.s.: vielleicht haben sie ja auch klammheimlich den einen oder anderen trick von dir eingebaut ;)
     
  19. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    18.701
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 22.02.07   #19
    Na klar, die haben bestimmt beim halben Preis des Valve jr. enorme Kapazitäten in ein Redesign der Schaltung gesteckt :D
     
  20. PietB

    PietB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 22.02.07   #20
    Dass Verbesserungen am Sound beim Valve Junior auch ohne großen Kostenaufwand möglich sind, habt ihr doch selbst gezeigt !?
     
Die Seite wird geladen...

mapping