harley benton gitarre braucht neue pickups?

  • Ersteller Colibreey
  • Erstellt am
C
Colibreey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.15
Registriert
21.05.10
Beiträge
35
Kekse
0
hey leute,

das problem is folgendes hab hier jetzt eine ibanez s470 und eine billige harley benton sg rumstehen da ich meine selbstgeschriebenen sachen oft dann doch in tieferen tunings aufnehme benutze ich dafür (ganz böööse) meine harley benton die ist auf drop A# gestimmt (ibanez hat standarttuning, da gitarrenuntericht) und mir ist aufgefallen da ja darin sicherlich nur das billigste vom billigsten drin ist matschen die pickups irgendwie wenn man das so nennt.
Nun hab ich mir die frage gestellt obs das bringen würde da ein paar EMG's reinzubauen (81 u. 60), jedoch weiß ich nicht obs das noch bringt oder ich nicht doch lieber mir das geld spare und mir ne neue Klampfe hole.....

wer das matschen mal hören will, im breakdown hört man es sehr:

Song
 
Eigenschaft
 
kannst du gerne machen ABER bedenke

wenn du fast 200 flocken für emgs ausgibst ob es sich denn nicht mehr lohnt lieber 300 für ne richtige ;) gitarre auszugeben

denn nicht nur die pickups sind "schlecht" sondern auch holz verarbeitung mechaniken usw

wenn du dir zb für 250 ne gebrachte epiphone zulegst hast du gleich ne weitausbessere gitarre

grundsätzlich würd ich sagen super pick ups in ne anfänger gitarre ... kannst du machen aber lohnt doch nicht

stimm die ibanez doch lieber zuhause eben um, oder steck da doch lieber da deine kohle rein
 
jo naja ich denke vielleicht hol ich mir einfach die billige IBANEZ GRGR121EX für 212 und pimp die ein bisschen mit emgs oder blackouts aber trotzdem danke für eure shcnellen antworten :great:
 
hey leute,

das problem is folgendes hab hier jetzt eine ibanez s470 und eine billige harley benton sg rumstehen da ich meine selbstgeschriebenen sachen oft dann doch in tieferen tunings aufnehme benutze ich dafür (ganz böööse) meine harley benton die ist auf drop A# gestimmt (ibanez hat standarttuning, da gitarrenuntericht) und mir ist aufgefallen da ja darin sicherlich nur das billigste vom billigsten drin ist matschen die pickups irgendwie wenn man das so nennt.

Matscht denn die Gitarre auch in Standardtuning?

Rudi
 
Würde da eher für 30€ einen Dragonfire Power Rail oder deren EMG-Kopien reinbauen. Oder welche von GFS...
 
Matscht denn die Gitarre auch in Standardtuning?

Rudi

Das ist in meinen Augen die entscheidende Frage, ja. Weil bei so nem krassen Drop-Tuning haben die Saiten ja deutlich weniger Zug und liefern folglich weniger Höhen. Dann is klar, dass der Ton nicht mehr sehr spritzig ist. Ein wenig gegenwirken kannst du dem ganzen aber, indem du dickere Saiten aufziehst.
 
Also wenn ich die gitarre ins standarttuning stimmen würde dann würden mir jetzt wahrscheinlich die saiten reißen weil ich dickere saiten drauf habe bin mir jetzt aber nicht sicher welche ich damals drauf gemacht habe aber "e" saite müsste ne 60er oder dicker sein :)
 
Was der ganzen Sache sicherlich auch zuträglich wäre, ist eine ordentliche Schreibweise. Das, was du hier schreibst, muss man mehrmals lesen, um es nachvollziehen zu können. Ich finde das sehr fragwürdig...
 
hey

hatte auch ma ne harly benton les paul. die bekanntliche suche nach dem perfekten sound führte mich auch zur der entscheidung neue pus reinzubauen. so wurde ein Gibson 490t eingebaut. resultat: enttäuschung. meine harly benton war aus pressspan gefertigt und hatte daher schon sehr wenig ausgangspotenzial für guten sound.
benutze den Gibson pu jetzt in ner hochwertigen gitarre un da war der umbau eine deutliche aufwertung. verzichte auf den kauf einzelner pus, denn wie ich bei der suche nach neuen pus gelesen habe, mache diese recht wenig, oder nicht so viel wie man landläufig denkt aus, wenns um die beeinflussung des sounds geht. da spielen viele andere faktoren gleichermaßen mit...
kauf lieber ne bessere klampfe....mein tipp
 
Ja, also meine Schreibweise ist manchmal wirklich seltsam ich geb mir mehr Mühe. :D
 
konsequente kleinschreibung ist jedoch weit verbreitet, wie man auch hier bemerken kann.

Für mich persönlich ein Ausdruck von Faulheit und Oberflächlichkeit. Man will sich offensichtlich nicht wirklich Mühe geben!

Wenn ich E-Mail-Anfragen in dieser Art erhalte, werden sie gepflegt ignoriert. Such is life!

Ulf
 
konsequente kleinschreibung ist jedoch weit verbreitet, wie man auch hier bemerken kann.

Für mich persönlich ein Ausdruck von Faulheit und Oberflächlichkeit.

Sehe ich auch so. Es gibt gewisse Übereinkünfte in Sachen Kommunkation. Das Verwenden gängiger Rechtschreibpraxis gehört für mich dazu. Und mit konsequenter Kleinschreibung dürfte selbst die "Karriere" vom Regaleinräumer im Pennniee-Markt zum Filialleiter bereits verbaut sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben