Harley Benton HB 80R

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
K
kevboy182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Registriert
30.12.03
Beiträge
223
Kekse
0
hallo,wie findet ihr denn verstärker?er kostet nur 129euro,deswegen bin ich mir nicht sicher ob er auch wirklich was taugt,ich spiele in einer band,brauche also guten sound und laut soll es auch sein,außerdem soll es noch die möglichkeit geben ein effektgerät anzuschließen,erfüllt dieser verstärker meine bedürfnisse??

mfg kevin
 
Eigenschaft
 
sers,ich galube zu dem Verstärker gabs schonmal n posting ,benutzt ma die suchfunktion da findeste bestimmt was .
Kann persönlcih net viel dazu sagen ,ich traue dem teil auch auch net üben weg ,80 Watt für 129 € ,da müssen die ja an allen ecken und kanten gespart haben... ;-)
 
vergiss das. is schrott und zwar absoluter!
 
begründe bitte,warum ist das schrott,ich suche einen günstigen verstärker,ist er jetzt schrott der noch für eine band ausreichend?
 
das teil hat einen absolut grässlichen sound. glaub mir, du tust dir damit nix gutes wenn du den kaufst!
hol dir lieber einen gebrauchten peavey oder marshall valvestate!

und inner band kannst das teil sowieso vergessen... mit dem sound.... :rolleyes:
 
kevboy182 schrieb:
begründe bitte,warum ist das schrott,ich suche einen günstigen verstärker,ist er jetzt schrott der noch für eine band ausreichend?

in ner band wirste bestenfalls ausgelacht mit dem ding, is wirklich schrott, klingt müll siehe suchfunktion gab schon mehrere postings zu amps von harley benton.
 
Also ich muss das Teil jetzt mal in Schutz nehmen :)

Ich habe mit dem Amp angefangen in einer Band zu spielen und das hat der Lautstärkemäßig gut gepackt. Der Sound hörte sich zwar nicht nach Röhre an, was er bei nem gebrauchten Marshall Valvestate tun würde aber so scheiße war er auch wieder nicht, da hab ich durchaus schon schlechtere Amps gehört. Außerdem hat man mit dem Ding ne gute Grundlage mit der 80W Endstufe und dem 12" Eminence Speaker. Wenn man an den Effektreturn zB nen Tubeman, dens günstig bei Ebay gibt hängt kann man durchaus nen amtlichen Sound für billig Geld rausholen.

Wenns unbedingt nen neuer Amp in der Preisklasse sein soll solltest Du den HB und vielleicht die Amps von Behringer mal antesten. Wenns auch gebraucht sein kann, schau dich mal nach einem H&K Attax oder Marshall Valvestate um.
 
geht ja ned um die lautstärke - klar 80 Watt sind schon ziemlich viel holz. aber es geht doch in erster linie um den klang und ned wie laut es ist. ich hasse so amps die nur "rumschreien" und nach nix klingen
 
Also mein Bandkollege hatte sich zu der Zeit nen H&K Silver zugelegt und der konnte mich im Verhältnis zum HB überhaupt nicht überzeugen. Bei gemäßigter Lautstärke klang der zwar geil aber als wir das Ding dann mal ordentlich aufgedreht haben hat der Silver nur noch scheiße geklungen (keine Ahnung ob der kaputt war oder ob das immer so ist).

Da war der HB bei der Lautstärke nen Ohrenschmaus gegen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben