Harley Benton HBZ-2005: Tipp für Replacement-PU's?

A
A-Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.18
Registriert
23.08.07
Beiträge
58
Kekse
0
Tach Gemeinde :)

Diesen hier hab ich mir mal gegönnt:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbz2005.htm

Man mag kaum glauben, dass das Teil so billig ist...

Problem: im Vergleich zu anderen Bässen rauscht er im "Ruhezustand" erheblich mehr. Habt ihr ein paar Tipps/Erfahrungen mit Austausch-PU's oder Elektronik, die das beseitigen könnten? Das E-Fach ist übrigens gut abgeschirmt. Bei dem günstigen Anschaffungspreis würde es sich noch lohnen, den Bass mit guten PU's/Elektronik aufzuwerten.

Vielen Dank für Eure Beiträge.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du meinst, daß es sich lohnt für PU's mehr auszugeben als für den Bass selbst, dann bitte:
Auf dem Bild sieht das aus wie Soapstick PUś
sowas gibts von Delano mit sehrschönem SingleCoil Sound
evtl. Passen da auch die Time Square von Delano rein.
Bei Häussel wirdt du sicher auch fündig, keine Frage.
Oder auch bei Nordstrand.
Wenn du Fräsarbeiten nicht scheust, erweitert sich die Palette enorm.

Veit
 
Danke schonmal.
Also fräsen wollte ich jetzt eher nicht so gerne, ich hatte darauf gehofft, dass es PU'S gibt, die den Maßen in meinem Bass entsprechen oder zumindest nahe kommen, sodass man halt keine größeren Umbauten in Kauf nehmen muss.

Delanos sagen mir grundsätzlich schon mal zu, also werde ich da mal schauen.
 
Was ich versuchshalber gemacht - und bisher gelassen habe war, die Elektronik auszubauen. Die PUs klingen auch passiv recht ordentlich. Der Bass ist zwar hübsch, aber das PU Format ist dermassen exotisch dass ich gar nicht auf die Idee komme, mir da teure Spezial PUs zu besorgen. Zumal die eingebauten gar nicht so schlecht sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben