Harley Benton oder Jack & Danny was nehme ich nur?

  • Ersteller feierfresse
  • Erstellt am
F
feierfresse
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.09
Registriert
07.07.04
Beiträge
19
Kekse
0
Liebe Freunde

Was nehme ich nur?
Ich hab die Wahl zwischen den Hausmarken der beiden Versender Thoman und Musicstrore Köln.
Welche Instrumente sind von besserer Qualität?
Die Preise sind absolut gleich, obschon Musikstore Köln bei seinem Jack Danny ausdrücklich einen Massivkorpus aus Erle anpreist.
Thomann tut dies nicht.
Ach ja es handelt sich um die Jazzbässe der Beiden.

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
massivkorpus haben die beide, soweit ich weiß hat der hb sogar auch einen erle korpus.

Ich würde an deiner stelle den hb nehmen, etwas besser verarbeitet.
 
Hallo,

schau dir 'mal den Thread darunter an (https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=26026 , da stehen einige Infos zum J&D. Ich habe einen 5-Saiter vom MusicStore als Backup gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Hier nochmal mein Beitrag wegen der Homepage von J&D:


big_bassman schrieb:
Hallo, das Ding kenne ich als J&D-Jazz-Bass vom MusicStore, da ich mir so einen Bass vor Kurzem tatsächlich als Backup zu meinem Ibanez SR 1305 zugelegt habe (was Billiges halt).

Allerdings macht es mittlerweile richtig Spaß, den Bass im Proberaum zu spielen, zumal mir mein Ibanez mit seinem unlackierten Paduak-Korpus/Bubinga-Wenge-Hals bei dem heissen Wetter fast zu schade zum "Beschwitzen" war.

Der Sound kommt jazzbassmäßig 'rüber. Schau bei Thoman in der 3D-Ansicht auf die Rückseite, die Halsbefestigung kommt ohne Halteplatte für die Verschraubung aus. Einzig die SingleCoils sind (naturgemäß) ein wenig empfindlich für Einstreuungen aus dem All ;) und den Leuchtstoffröhren.

Die Bässe sind aus Taiwan. Schaue hier einmal nach:
http://www.jandd-guitars.com/jd-jb5.htm

big_bassman


Viel Spass bei Checken.

big_bassman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben