Harley Benton Powerplant Ampere sorgen

  • Ersteller Brrenni
  • Erstellt am
Brrenni
Brrenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
27.01.08
Beiträge
848
Kekse
1.142
Hallo,

ich hatte wieder vor von einem Racksystem zurück zu normalen Pedalen oder beides und habe meine alten Pedale wieder rausgekramt und im Internet mal den neuen Mooer reecho bestellt.
Angegeben ist dieser mit glaube 128 oder 124mA etwas über 120.

Mein Plan war eigentlich auf dem kleinen Board ein Powerplant Junior zu verwenden, dann hab ich gelesen es bringt pro Output "nur" 120mA.

Inwiefern macht das etwas aus bei einem Delay das wohl knapp drüber ist?
Sollte ich eher gleich zum großen greifen?


Danke
Grüße
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Auf der Homepage stehen 128 mA.
Bei der PP Junior ist ein Y-Kabel dabei, mit dem du 240 mA zur Verfügung stehen hast. Damit wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann ein einem Ausgang des PP Junior ein TC Hall of Fame nicht betreiben, daß nur 100 mA ziehen sollte - da bricht die Spannung weg.
 
Ich kann ein einem Ausgang des PP Junior ein TC Hall of Fame nicht betreiben, daß nur 100 mA ziehen sollte - da bricht die Spannung weg.
Hmm, aber mit dem Y-Kabel müsste es schon gehen - probiert?
Klar, fällt natürlich ein Ausgang weg und das sind beim PP Junior eh nur 5

Wo steht das eigentlich mit den 100 mA beim TC Hall of Fame, im PDF-Handbuch find ich nichts. :confused:
 
Ich hab hier irgendwo im Forum auch schon gelesen, dass die Werte, die für den Power Plant angegeben werden, "optimistisch" sind. Solange man nicht zu viele digitale Geräte damit versorgen will, dürfte das aber keine Schwierigkeiten machen.
 
Je nachdem wieviele Pedale auf deinem Board sind, und wieviele davon gleichzeitig betrieben werden sollen, könnte das Grosse Sinn machen.
Wenn du mit deinem Delay 2 Ausgänge belegst bleiben halt nur 3 weitere übrig. Du kannst aber die mitgelieferte Daisy-Chain an einen dieser Ausgänge anschliessen und hast so wieder 4 Stecker mehr, für Effekte die du nicht alle gleichzeitig brauchst ...

Zu den optimistischen Werten: Mein Brit-Boost sollte eigentlich an einem Ausgang funktionieren, der bringt die Röhre aber nicht zum leuchten, geschweige denn zum klingen :bad:
 
Danke für die Antworten!

Hab das kleine nun bestellt nachdem ich das mit dem Y Kabel gelesen habe :)

Andere Pedale wären nur ein Tuner, ein Overdrive und ein EQ (und ein Volume Pedal aber naja). Denke das kleine sollte es schaffen:)
 
Das klappt ganz sicher :great:
 
Hmm, aber mit dem Y-Kabel müsste es schon gehen - probiert?
Klar, fällt natürlich ein Ausgang weg und das sind beim PP Junior eh nur 5

Wo steht das eigentlich mit den 100 mA beim TC Hall of Fame, im PDF-Handbuch find ich nichts. :confused:

Ja, genau, mit dem Y-Kabel geht es - so betreibe ich das. 100 mA steht hinten drauf.
 
100 mA steht hinten drauf.
Ah, OK, ist ja auch sinnvoll, so was direkt auf das Gerät zu schreiben. ;)
Die meisten Hersteller schaffen das nicht. :rolleyes:
Zu den technischen Angaben im Handbuch gehört es natürlich irgendwie auch.

Zwischen 120 mA (PP Junior) und 100 mA (TC Hall of Fame) ist natürlich etwas Luft, selbst wenn das PP in Wahrheit etwas weniger Ampere liefert und das TC etwas mehr braucht, denkt der Anwender, dass es noch reicht.
Das ist dann schon ärgerlich ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben