Harley benton pt-500

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Bodenstimmgerät für mein Board.
Dieses sieht auf den ersten Blick nett aus:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_pt500.htm

Wie ist es mit der Beleuchtung. Bei manchen Behringer Effekten hab ich schon Kommentare gehört, wie so starkes Licht, dass man blind wird.

Wie ist es mit Drop Tuning? Kann man Problemlos CGCFAD stimmen. Geht dies mit der Flat Taste?
Was bewirkt die Taste Pitch?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 238032.jpg
    238032.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 198
Gude!
Also ich habe das Ding auch. Für den Preis ist es echt super.
Die Strotoskop-"Lichtshow" ist am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ist aber sehr exakt. Meine Freundin findet das ziemlich lustig. Ist da quasi wie ne Katze die ein ein Aquarium beobachtet, wenn ich mal tune. ^^
Das Licht ist echt sehr stark. Und Blau ist nicht zwingend die beste wahl (ist leider nunmal bei modernen Elektrogeräten in, da man blaue LEDs erst seit wenigen Jahren (günstig) produzieren kann). Tagsüber kann es schon ein wenig "blenden". Auf der Bühne, bzw im dunklen hab ich es noch nicht getestet. Vllt. sollte ich mal das Licht ausschalten und das testen. ;)
Aber unterm Strich, ist das der Treter sein Geld wert. Zur Not bestellst du den udn schickst ihn wieder zurück. Ist ja bei Thomann und Konsorten kein Problem.
Hoffe Ich konnte dir etwas weiterhelfen.

---------- Post hinzugefügt um 12:06:42 ---------- Letzter Beitrag war um 12:05:23 ----------

Achso, die Flattaste funzt auch. Aber ich spiele kein Flat-tuning, weswegen ich das noch nicht probiert habe.
 
Nimm doch gleich ein Chromatisches, wie dieses hier:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_pt100.htm

Das zeigt dir auf einem kleinen LED-Display die Töne in Buchstaben an und mit dem LED-Halbkreis darüber, ob man drüber oder drunter ist.
Hab das PT-100 und bin sehr zufrieden damit. Ist robust durch das Metallgehäuse und die Lego-Optik hat was. ;)
 
Nimm doch gleich ein Chromatisches, wie dieses hier:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_pt100.htm

Das zeigt dir auf einem kleinen LED-Display die Töne in Buchstaben an und mit dem LED-Halbkreis darüber, ob man drüber oder drunter ist.
Hab das PT-100 und bin sehr zufrieden damit. Ist robust durch das Metallgehäuse und die Lego-Optik hat was. ;)
Das PT-500 is nach Thomann angaben auch chromtisch.
Weiß Jemand, ob das PT-500 auch für bass geeignet ist? Es steht nämlich kein Stimmbereich dabei.
 
Weiß Jemand, ob das PT-500 auch für bass geeignet ist? Es steht nämlich kein Stimmbereich dabei.

Das würde mich dringend interessieren. Hatte das Pedal schon fast bestellt, war mir dann aber unsicher ob man es denn auch problemlos für Bass nehmen kann?
 
Das würde mich dringend interessieren. Hatte das Pedal schon fast bestellt, war mir dann aber unsicher ob man es denn auch problemlos für Bass nehmen kann?
ich hab bei den thomännern nachgefragt, geht runter bis A0. also kein ding.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben