Harley Benton

  • Ersteller Rock-Maus
  • Erstellt am
R
Rock-Maus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
26.07.04
Beiträge
26
Kekse
0
hi,wollte mal wissen was ihr so von dem hersteller harley benton haltet.

*Rock-Maus* :rock:
 
Eigenschaft
 
naja meine erstegitarre war von HB, ebenso mein Amp, also fürn Anfang alle mal gut uind ich spiel jezz auch noch mit ihr. die haben auch ganz brauchbare tles haben ich mir sagen lassen. ichhab nur sone start kopie, abba die klingt shcon recht akzeptabel für das geld, das ist echt ok fürn anfang :rock:

Intrepid
 
Fällt zusammen mit Herstellern wie Stagg und Johnson,wobei bei HB die Qualität nicht ganz so schlecht sein soll und sie sich nicht wie Plastik sondern immerhin wie Balsaholz anhörn ;)

Ne,ernsthaft,is halt ein Hersteller der sich ausschliesslich auf die Produktion von Billiggitarren und Amps spezielisiert hat und dem entspricht auch die qualität...

Allerdings sind die nicht schrott,auf jeden Fall brauchbar ,wenn man noch nicht weiss ob einem das Gitarrespielen überhaupt spass macht ...
 
ooch, nicht schon wieder...... :p :p :p :p :p :p
 
ok es gibt halt auch schlechte gitarren von denen, abba der service von thomann ist supi. tremolo abgebrochen hinegshcikt und in einer woche ne neue gehabt, die auch besser war.
 
jop war bei mir genauso - Tremoloarm abgebrochen und inner woche ne neue gehabt. Klingt auch ziemlich jut wie ich finde - ist ja auhc richtiges Holz und kein Pressspan oder so. Das einzig störende ist die bespielbarkeit - wäre das net gewesen hätt ich sicherlich mir jetzt nach 1,5 Jahren net meine PRS gekauft....
 
super vielen dank für die antworten. :great:
wollt mir erstmal ne billige für den anfang kaufen.
später kann ja eine bessere folgen.
ich denke dass ich mir jetzt auf jeden fall
ne benton zuleg.immerhin reicht das ja für den
anfang und so schlecht ist sie ja auch nicht.

*Rock-Maus* :rock:
 
hey bei mri war auch der tremoloarm abgebrochen... das scheint keine seltenhiet zu sein... abba naja ich spiel eh ohne ^^
 
Aber immer davor anspielen!!!!! Bei billigen Gitarren ist die Streuung in der Qualität ENORM hoch!!!
Wenn sie dir nicht gefallen: Teste mal Ibanez oder LTD,die ham exzellente Gitarren für einen Preis zwischen 200-300€! Kannst natürlich auch jeweils eine für 1500€ kaufen,is kein Problem ;)
Oder Squier geht auch noch ...
 
Yo, hab auch ne Harley Benton Strat kopie... habe ich als zweitgitarre gekauft...


das ist die, dies mittlerweile für 129 euro gibt... in heritage sunburst gibts die nur...

klingt eigentlich ganz gut, verarbeitung war auch super... auch die saitenlage!

mittlerweile hab ich die PU's getauscht und so... damit klingt se noch geiler...


war eigentlich nur als zweitgitarre neben der SG gedacht... aber mittlreweilebin ich der strat verfallen...


Das tollste an ihr ist, das der Erle hals (das griffbrett) nicht lackier ist sondern nur mit nem ölfinish oder so versehen... der hals ist einteilig und hat keinen skunk stripe... echt toll.... mechaniken auch o.k... nur den sattel habe ich auch etwas runterfeilen müssen... und halt die ganzen anderen sache wie saitenlage etc... aber insgesammt für das geld ein superdeal.... die amps sind o.k... also zumindest die grösseren (der 40er und der 80er...)


die verzerrten sounds sind nicht so der hammer... aber machen druck... mit effekten davor geklemmt klingt das ganz o.k... reicht in der 80er version auch für ne kleine band... die 40er versin ist schon etwas kleine für ordentlich druck...


Gruss, mini'! :)
 
hi,
danke für eure zahlreichen antworten.
werd mir auf jeden fall ne benton zulegen. ;)

nette grüße *Rock-Maus* :rock:
 
Also ich hab ne Randy Rhoads Kopie von HB und kann nur sagen das sie für das Geld unschlagbar ist...super bespielbarkeit und handling.
Naja gut die PU´s müsste masn mal wechseln...aber ich denke mal das sie mit emg 81 und 85 (ist mein geschmack) recht gut klingen dürfte.
Also für den Anfang auf jeden Fall zu empfehlen...und mit etwas Umbauarbeiten auch mehr als eine Anfängergitarre....finde ich zumindest.
 
achso wuste es nicht :cool: .Danke jetzt weis ich es :great:
 
Sinister schrieb:
wäre das net gewesen hätt ich sicherlich mir jetzt nach 1,5 Jahren net meine PRS gekauft....


Nach 1,5 jahren gitarre ne PRS ? :eek:
 
Sinister schrieb:
jop war bei mir genauso - Tremoloarm abgebrochen und inner woche ne neue gehabt. Klingt auch ziemlich jut wie ich finde - ist ja auhc richtiges Holz und kein Pressspan oder so. Das einzig störende ist die bespielbarkeit - wäre das net gewesen hätt ich sicherlich mir jetzt nach 1,5 Jahren net meine PRS gekauft....

hm allein die tatsache dass n tremoloarm ABBRICHT find ich qualitätstechnisch scho saukomisch, egal wie schnell der ersetzt wird hehe
 
also die elektronische verarbeitung ist scheise, das kannst keinem elektriker zeigen, hab selbst mir die 7saitige hb gekauft, weil ich die von der optik her saugeil find, das fr is stimmstabil, benutz es aber eher weniger, mit der bespielbarkeit ist es leider zum teil so, das ich nicht so mit flachen hälsen klarkomm, ich weis aber das sie nie beim mir in der ecke landen wird da sie in meinen augen nen ordentliches teil abgibt, mit ordentlichen pu'S imho nix verkehrtes :great:
 
Julian schrieb:
Nach 1,5 jahren gitarre ne PRS ? :eek:

laut Signatur aber "nur" die Santana SE II , trotzdem sehr nette Gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben