Harmonic Capo

  • Ersteller Bäume Sind Cool
  • Erstellt am
Bäume Sind Cool
Bäume Sind Cool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.20
Registriert
16.02.08
Beiträge
70
Kekse
-209
Grade drüber gestolpert: http://www.tone-toys.com/de/Harmonic_Capo.html
Was haltet ihr davon? Hat das hier evtl. jemand und kann mal ne kurze Meinung posten?
Ich denk die Idee an sich ist nicht von schlechten Eltern, (mir) allerdings keine 36 Euronen wert. Könnte man das nicht auch irgendwie selber bauen? :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hmm, probier es aus ... :p
Als ganz so trivial würde ich die Konstruktion nicht einstufen. ;)

Bedanke auch, dass das keine Massenware ist.
Beispiel: Ein Shubb Standard Capo kostet bei Tone-Toys 18,90 Euro. Ein spezieller Shubb Dobro Capo kostet 42,90 Euro. Zweiterer ist etwas komplexer, aber das Material rechtfertigt nicht unbedingt den mehr als doppelten Preis. Der Standard Capo ist halt eine Massenware, die millionenfach hergestellt wird und es gibt auch viele Konkurrenzprodukte. Beim Dobro Capo ist das gleich nicht mehr so.

Ich finde die 36,90 Euro sind für den Bob Kilgore's Harmonic Capo ein akzeptabler Preis.
Wer etwas besonderes haben will, hat schon immer einen Tick mehr bezahlt. ;)
 
Das ist ja mal ein lustiges Ding, sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen^^
Ob du das selber bauen kannst, kann ich dir nicht sagen, ich könnte es aufjedenfall nicht. Aber wenn man das Gefühl hat, mit dem ding wirklich was anfangen zu können, dann sollte es einem das Geld wert sein :great:

LG, g1fkie
 
Also wenn schon so ein Capo, dann das Third Hand.

klick mich ich bin ein Capo!

da kann man dann auch während dem Spielen die Knöpfe (?^^) auf und zu drehen.

Sehen kann man das zum Beispiel (ist auch das einzige Beispiel das ich kenne ;)) bei Antoine Dufour: Antoine Dufour - Memories of the Future

die Kosten sind mit 15 Euro auch nicht so hoch.

mfg

Edit: Oh schlecht gelesen, naja vielleicht hilfts trotzdem :D
 
Also wenn schon so ein Capo, dann das Third Hand.
...
Edit: Oh schlecht gelesen, naja vielleicht hilfts trotzdem :D
Ja das Third Hand ist ein Partial-Capo, das Bob Kilgore's ein Harmonic Capo, das sind einfach 2 verschiedene Sachen. :rolleyes:

Für die Harmonics ist die Einstellung des Drucks einfach ein bisschen schwerer als die Saiten nur fest genug herunterdrücken.
 
joa, des third hand capo hab ich schon ^^
hm, vielleicht kann man, wenn man sich geschickt anstellt ja den selben effekt erzielen, glaube aber, da fehlt an einer seite n teil um des am hals zu befestigen, ohne irgendne seite runterzudrücken... mal ausprobieren :D
wenn ja: third hand = harmonic capo nur billiger als die hälfte und noch mehr funktionen :great:
 
Ich hab zwar das Third Hand nicht, kann mir aber auch ned vorstelln dasses so gut funktioniert.
Zum befestigen hat man ja nur das band und ich glaub nicht, dass man da recht schöne Harmonics rausbekommt . Ein Versuch kann zwar nicht schaden aber ich glaub nicht dasses funktioniert :D

Wenn wir schon beim Third hand Capo sind:
Kann ich mir so alle Partial Capos sparen oder gibts da auch Probleme wie zum Beispiel: Third Hand über dem zweiten Bund über alle Saiten ausser die E und A Basssaite. Kann man da dann noch die Basssaiten im zweiten Bund spielen oder sind die Knöpfe dann so im Weg das es nicht mehr funktioniert?

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben