Harmonics - welcher Effekt "unterstützt" sie?

jo
jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.09
Registriert
08.10.03
Beiträge
142
Kekse
40
Ort
Oberperfuss
So denn!

Ich weiß der Themenname ist etwas beschissen aber mir ist nichts anderes eingefallen...
Folgende Situation:
Wir in meiner Sig. sehen könnte, hab ich nen DRIVE Gitarrenverstärker und ein Digitech RP 50. Wenn ich da Flageolets, pinch harmonics (oder wie immer man diese geilen Tönchen nennen mag) erzeugen will, dann tu ich mich eigentlich relativ leicht (bis auf die tiefe E-Saite - die zickt manchmal).
Jetzt hab ich mir vor ein paar Monaten einen Fender Amp (-> Signatur) (wieder über das Digitech RP 50 gespielt) zugelegt mit dem ich auch sehr zufrieden bin - nur die Harmonics mögen eigentlich nicht mehr so gern und das mag ich wiederrum nicht mehr so gern. :rolleyes: Also Frage: Mit welchem Effekt (zusätzlicher Bodentreter??) lassen sich die Flageolets wieder zum schreien bringen??
Also ich vermute mal ein ordentliches Distortionpeadl ( zusätzlich zum RP 50) müßte doch schon Wunder bewirken... oder? Oder ist es vielleicht doch ein anderer Effekt??
Na gut, genug geredet - bin ma' gespannt auf euren Senf...

THX schon im vorraus...
Keep On Rockin'
jo
 
Eigenschaft
 
Compressor
 
Hallo! Danke für die schnelle Antwort!!

Hab mich versucht etwas schlauer zu machen: Der Boss CS-3 Bodentretter sollte geeignet sein oder?
Und ich werde (was ich so gelesen habe) "extremere Einstellungen" verenden müssen um auf den gewünsc´hten Effekt zu kommen - aber es wird wohl das klügste sein, das einfach selbst auszuprobieren.

THX!
Keep On rockin'
jo
 
jo schrieb:
Hallo! Danke für die schnelle Antwort!!

No Problem ;)

jo schrieb:
Hab mich versucht etwas schlauer zu machen: Der Boss CS-3 Bodentretter sollte geeignet sein oder?
Und ich werde (was ich so gelesen habe) "extremere Einstellungen" verenden müssen um auf den gewünsc´hten Effekt zu kommen - aber es wird wohl das klügste sein, das einfach selbst auszuprobieren.

Ja, aber jeder andere Compressor sollte dir da auch helfen koennen. Du wirst damit natuerlich einiges an Dynamik verlieren, aber solange es nicht um Harmonics geht kann man die Kiste ja auch abschalten.

Was extreme Einstellungen betrifft musst du halt etwas rumprobieren, bzw. vielleicht werden die gar nicht so exterm (und das ist ja auch nicht wirklich wichitg... hauptsache deine Harmonics fuegen sich harmonisch (man beachte das Wortspiel :rolleyes: ) in deinen Tone ein :)
 
SuperComp von MXR ist fürs Geld was.
 
Der hier oder?

Was macht den so gut - finde ziemlich wenig über den im Net... :rolleyes:

THX!
Keep On Rockin'
jo
 
Viel Gain und hohe Laustärke sollten die Harmonics auch schreien lassen.
 
@ Maverick018:

Hab ich schon ziemlich viel damit herumprobiert- funktioniert aber nicht ganz so wie ich es mir vorstelle... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben