Harmonik Referat

von nova, 28.08.07.

  1. nova

    nova Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 28.08.07   #1
    ich soll morgen (wurde mir erst heute gesagt) ein kurzes referat (ca. 5 min.) über das thema harmonik halten. leider kann ich nicht viel über das thema erzälen, nur so viel:

    - das wort harmonik ist aus dem alt griech. und heißt "einklang"
    - man kann in der harmonik zwischen 3-, 4-, 5-, 6-klängen (akkorde: moll, dur, verm., übermäß.) und einzelen tönen (melodien bzw. tonleitern) unterscheiden

    mehr auch nicht, leider ist es auch noch so, dass ich keine ahnung hab was ich da quatsche :( also ich bin für jede hilfe dankbar
     
  2. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 29.08.07   #2
    der threat kann geschlossen werden, ich habs heute schon gehalten und ne 2+ eingestrichen ;)
     
Die Seite wird geladen...