Harmonische Verzerrung der Stimme durch Taschenfalten - Brauche files

  • Ersteller LucaHuber
  • Erstellt am
L
LucaHuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.14
Registriert
19.09.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallihallo liebe Grunzer, Schreihälse und Kampfbrüllaffen

Wie mein Tag schon andeutet heisse ich Luca Huber und studiere derzeit an der SAE Zürich.

Derzeit arbeite ich an einem Schulprojekt mit dem Thema der Harmonischen Verzerrung der Stimme durch Einsatz der Taschenfalten und benötige dafür Analysematerial.

Und da kommt Ihr ins Spiel:

Nehmt euch selbst auf, einmal wie ihr "Clean" eine Note singt und einmal wie ihr dieselbe Note singt wenn ihr die Taschenfalten einsetzt.

Die Aufnahmen sollten in 24-Bit Auflösung und 44,1 kHz aufgenommen werden. (Einstellungen in eurem Aufnahmeprogramm)

Als Beispiel habe ich mich hier selbst aufgenommen:

http://www.mediafire.com/listen/beutqa95q94inu8/Vox_Ohne_Taschenfalten.wav

http://www.mediafire.com/listen/ntywqxtx34cd7bb/Vox_Mit_Taschenfalten.wav

Falls Ihr noch keine Aufnahmesoftware habt, könnt Ihr auch Audacity benutzen:

http://audacity.sourceforge.net/

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mithilfe!

In diesem Sinne: Viel Spass!
 
Eigenschaft
 
Kurze Frage: Was meinst du denn mit eine Note mit Taschenfalten singen? Meinst du damit eine Note schreien, so wie es beim Metal üblich ist, oder eine Note singen, wie es z.B. in der traditionellen mongolischen Musik üblich ist? So weit ich weiss, gibt es vier Schwingungsmodi der Stimme, die mit Taschenfalten ausgeübt werden können. Das wären Untertongesang (Kargyraa), normale Bruststimme gesungen, Bruststimme "geschrien" (also Growls, Shouts) und Kopfstimme geschrien (Screams).
Ich muss mal schauen, ob ich Zeit finde etwas aufzunehmen, aber ich könnte dir zu allen Schwingungsmodi ausser Kompfstimme ein Beispiel machen, wenn das denn überhaupt noch aktuell ist...

LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben