L
Lefthander
Registrierter Benutzer
- 24.10.14
- 18.08.03
- 312
- 119
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lefthander schrieb:Hallo,
ihr kennt ja sicher alle die Harmonisierung einer Dur-Tonleiter für die einzelnen Stufenakkorde (Dur, Moll, Moll, Dur, Dur, Moll, Vermindert, Dur). Jetzt wollte ich gerne mal wissen, wie das bei einer Moll-Tonleiter aussieht.
Danke im vorraus.

Er hätte dazusagen können, dass der V und der vii° aus Harmonisch-Moll stammen.Hans_3 schrieb:Insofern ist bei Noob ein kleiner Fehler drin.
mm-hm, danke zur Korrektur, bin selber noch am lernen.Hans_3 schrieb:Fängst Du einfach bei der Mollparallele (immer 6. Stufe) an zu zählen. Insofern ist bei Noob ein kleiner Fehler drin.
Meinste wie die C-Moll Tonleiter aussieht? Bei Molltonleitern ist das Bildungschema(G = Ganzton/H = Halbton):Lefthander schrieb:oh ich seh gerade, dummer fehler meinerseits. Ich hätte vielleicht schreiben sollten das ich die C-Moll meinte und nicht die C-Dur
Man kann aber erkennen, was er in der Frage gemeint hat, und genau das wurde auch beantwortetCudo schrieb:Hi Leute,
ist ja alles schön und gut, aber die ursprüngliche Frage von Lefthander lautete, "wie harmonisiere ich eine Molltonleiter?" und wurde hier eigentlich gar nicht beantwortet.